Sich um Toilettenpapier prügeln kurios?

vom 14.03.2020, 20:43 Uhr

Ein Mann wollte einen Hamsterkauf machen und nahm gleich einiges an Toilettenpapier mit. Dabei kam es bei der Kasse zu Handgreiflichkeiten und verwunderlichen Situationen. War die Prügelei ums Toilettenpapier kurios oder eher gerechtfertigt? Hättet Ihr mehr zum Käufer oder zur Verkäuferin gehalten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ganz ehrlich, ich kann dieses Hamsterkauf-Verhalten für Klopapier nicht verstehen und kann darüber nur den Kopf schütteln. Wenn jemand für die Nachbarschaft mit einkauft oder statt einer mal zwei / drei Packungen kauft, dann ist das in meinen Augen noch nachvollziehbar, aber die Menschen drehen teilweise wirklich schon durch wegen Klopapier. Ich war vorhin auch in unserem Supermarkt und da war eine Dame die hatte einen kompletten Einkaufswagen voll mit Toilettenpapier feucht & trocken.

Ein weiterer Kunde hat dann nur den Kopf geschüttelt und gemeint dass er noch gar nicht wusste, dass man sich von Klopapier ernähren kann. Klopapier ist ja wirklich kein Produkt was ausnahmslos unersetzbar wäre. Man könnte auf Küchenpapier, Tempotaschentücher, Feuchttücher & Co. zurückgreifen und theoretisch könnte man sich den Intim- und Gesäßbereich ja sogar mit einem Waschlappen säubern.

Wer Nudeln, Reis & Co. in einem gewissen Rahmen auf Vorrat kauft hat mein Verständnis. Für Klopapier-Hamsterkäufe habe ich dieses Verständnis definitiv nicht. Trotzdem sollte man aus diesem Grund auch keinen Streit suchen oder Diskussionen anfangen. Führt eh zu keinem Ergebnis.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich versuche immer noch die Logik in dem Hamstern von Toilettenpapier zu finden, bisher ohne Erfolg. Wir haben es ja nicht mal mit einer Magen-Darm Erkrankung zu tun sondern mit einer Atemwegserkrankung und da ist Toilettenpapier nun wirklich keine gute Idee. Habe ich als Studentin mal benutzt zum Nase putzen weil ich zu geizig für Papiertaschentücher war und habe das sehr schnell bereut.

Ich finde es generell kurios wenn sich erwachsene Menschen in Geschäften um Artikel streiten wie kleine Kinder im Sandkasten. Ich habe das vor Jahren mal bei Mediamarkt erlebt, da gab es 19% Rabatt auf alles und das hat wohl ausgereicht um bei manch einem das Großhirn komplett lahm zu legen.

Ich dachte damals auch, dass ich ein Schnäppchen machen könnte aber nachdem ich von einem Boxset am Kopf getroffen wurde weil sich zwei Leute vor dem DVD Regal gestritten haben, hatte ich kein Lust mehr und habe den Laden verlassen. Und weißt du was? Ich habe nicht ein einziges Mal gedacht, dass das eine schlechte Entscheidung war.

Real hat übrigens ab Montag 24er Packungen Toilettenpapier im Angebot, nur für den Fall, dass sich jemand das Spektakel live anschauen möchte oder noch nicht genug gekauft hat. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde ein solches Verhalten bei erwachsenen Menschen nicht kurios, sondern schlichtweg unangemessen und albern. Zum einen zeigt das mal wieder, wie leicht und unreflektiert sich manche durch die modernen Medien beeinflussen lassen, und zum anderen, welchen Egoismus ein Mensch an den Tag legt, sobald er sich bedroht fühlt. Hätte man als Paradebeispiel für die Hamstermentalität nicht Klopapier und Nudeln, sondern Tampons und Proteinriegel auf den Social Networks verbreitet, dann wären mit Sicherheit die Verkaufszahlen dieser Waren genauso in die Höhe geschnellt. Und letztendlich vertrete ich auch die Meinung, dass mir im Fall der Fälle ein gut gefühlter Kühlschrank um einiges wichtiger wäre als mein vierlagiges Luxusklopapier.

Bis heute habe ich nicht einen einzigen Hamstereinkauf getätigt und mich immer auf mein normales Pensum einer Versorgung für drei bis fünf Tage beschränkt, und solange ich damit weiterhin zurechtkomme, werde ich das auch nicht ändern. Klopapier ist zwar sicherlich besser als kein Klopapier, aber zur Not würde ich auch problemlos ohne diesen Hygieneartikel überleben können. Genauso weiche ich auch ohne großes Gezeter auf Alternativprodukte oder teurere Marken aus, wenn ich nun mal wegen der ganzen Panikkäufe nicht mehr das bekomme, was ich sonst gekauft hätte.

Aber ich werde sicherlich nicht anfangen, mich im Laden um das letzte Exemplar von irgendetwas zu prügeln und eine Anzeige wegen Körperverletzung zu riskieren. Sollte mich mal jemand angehen, weil ich ihm angeblich etwas „wegkaufe“, dann würde ich ihm den Schatz einfach überlassen. Der klügere gibt nach.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^