Sich über Grafikvergleichsvideos ärgern oder triumphieren?

vom 16.11.2017, 10:54 Uhr

Auf großen Seiten zum Thema Gaming findet man nicht selten ein Video, dass die Grafiken der gängigen Konsolen PS4 und Xbox One vergleicht. Es kommt vor, dass ein Spiel auf einer Konsole besser läuft, während es bei der anderen zum Screen-Tearing oder anderen grafischen Schwächen kommt. Nun habe ich mehrmals erlebt, dass ein Spieler zu einem schlechten Gewinner wird, wenn "sein" System bei so einem Video besser abschneidet, gerade zu großen Spieletiteln.

Umgekehrt andere sich manchmal richtig darüber aufzuregen, dass ihr System beim Grafikvergleich schlechter abschneidet und dass den anderen in die Hände spielt. Mich überrascht dieser Konsolenkrieg ja immer wieder, gerade hier verstehe ich es aber nicht, das man sich darüber so aufregen oder sich gar überlegen fühlen kann, die Videos werden ja nicht dafür erstellt, um die Spieler zu ärgern und die Unterschiede sind letztendlich auch nicht riesig.

Freut ihr euch, wenn euer System in so einem Vergleichsvideo für ein Spiel besser abschneidet und ärgert es euch, wenn es schlechter ausfällt? Sind solche Videos überhaupt interessant für euch oder ist es euch völlig gleich, wie das andere System sich bei der Grafik eines bestimmten Spiels schlägt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unnötig und überflüssig, sich über Sachen aufzuregen, die man eh nicht ändern kann. Ich entscheide mich vor dem Kauf, welches Produkt ich nehmen möchte und analysiere, vergleiche Fakten, nehme es auch mal in die Hand und teste es vielleicht mal und ansonsten lese ich viele Rezensionen, frage Bekannte nach Erfahrungen oder schaue entsprechende Videos an.

Wenn man das nicht macht und sich dann hinterher ärgert, weil man die schlechtere Grafik hat, ist man doch selbst Schuld meiner Ansicht nach. Mir erschließt sich auch nicht, warum man triumphieren sollte, wenn man das bessere Produkt gekauft hat. Dass man sich darin bestätigt fühlt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ist eine Sache, aber Triumph? Das finde ich übertrieben und unreif.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^