Sich trennen, auch wenn man sich gegenseitig liebt?

vom 20.05.2019, 20:56 Uhr

@cooper75. Vielleicht hast Du sogar recht. Vielleicht ist es wirklich manchmal besser sich zu trennen, obwohl man sich über alles liebt. Was schwierige Beziehungen angeht, kann ich glaube ich, inzwischen ganze Bücher füllen. Ich stecke grade in einer dieser Beziehungen. Eigentlich könnte es perfekter nicht sein. Liebe pur, Gefühle pur und alles so genauso wie der andere es mag. Es gibt keine falschen Berührungen, es ist einfach alles so wie es sein soll.

Wir haben bis vor kurzem 1,5 Jahre lang zusammen gewohnt, bevor sie dann, wegen ihrem Sohn, wieder zum Erzeuger zurückgegangen ist. Kurz danach war eigentlich klar, dass sie wieder zurückkommen will, das ist mittlerweile aber auch schon wieder fast 2 Monate her. Sie will einen richtigen Cut machen, quasi dass, was sie von Anfang an hätte schon tun sollen. Aber es kommen auch immer wieder Zweifel auf, ob sie das jetzt wirklich auch durchzieht.

Auch bei mir machen sich dann die Gedanken breit, mich zu trennen, obwohl es zwischen uns Liebe pur ist. Auch wenn ich anfangs das Ganze nicht verstanden habe, bekomme ich doch wohl langsam ein Gefühl dafür, wie es ist sich zu trennen, obwohl man sich gegenseitig liebt. Vielleicht ist das auch nur ein kleine Tief was da grade aus mir spricht. Aber wie gesagt, ich fange an langsam zu verstehen. Womit ich mir allerdings etwas schwieriger tue, ist der beschriebene Zustand mit dem Selbstwertgefühl.

Würde man sich dann nicht eher versuchen dieses Gefühl bei der eigenen Frau zu holen? Und was bringt das dann, sich diese Gefühle woanders zu holen? Auch bei dieser Frau würde man dann ja das Gefühl haben unzureichend zu sein, oder ist das dann egal? Ich will das damit nicht runterspielen oder versuchen etwas andere darin zu sehen, ich möchte es nur irgendwie verstehen. Aber das kann man wahrscheinlich nur, wenn man sich selbst in dieser Lage befindet.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^