Sich selbst und andere mit längeren Fingernägeln verletzen

vom 10.01.2017, 00:22 Uhr

Ich habe heute eine Bekannte getroffen, die einen Verband am Auge trug. Ich fragte, was sie denn hätte und sie meinte, dass sie sich selber mit den langen Fingernägeln ins Auge gestochen hat und die Hornhaut verletzt hätte. Sie hat nicht übermäßig lange Fingernägel, aber es reichte aus um sich stark zu verletzen.

Habt ihr euch schon mal mit den längeren Fingernägeln selbst verletzt? Welche Verletzung hattet ihr und wie ist es passiert? Meine Bekannte erzählte mir, dass ihre Freundin mal ihrem Mann aus Versehen mit den Fingernägeln so an der Nase gekratzt hatte, dass er stark blutete.

Ich muss sagen, dass ich mich auch schon mal aus Versehen leicht gekratzt habe oder wenn ich an der Kasse Geld entgegengenommen habe, dass ich gemerkt habe, dass ich mit den Fingernägeln die Kassiererin berührte. Da entschuldige ich mich aber gleich, wenn ich es merke. Auch meinen Mann habe ich schon aus Versehen mal gekratzt. Aber nie, dass es blutete oder dass man stark verletzte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich trage meine Fingernägel auch immer recht kurz. Wenn sie dann mal etwas zu lang wurden, haben ich mich auch schon einmal selbst gekratzt. Aber auch noch nie schlimmer verletzt.

Auch hat mich einmal eine Frisörin mit recht langen Nägel gekratzt. Da hatte ich dann eine rote Stelle am Hals. Aber ich habe nichts gesagt und sie hat sich auch nicht entschuldigt oder ähnliches. Blut ist auch noch nie geflossen und das wäre mir doch wirklich peinlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mittlerweile trage ich meine Nägel längst nicht mehr so lang, wie früher. Sie sind "mittel", wie ich sagen würde. Das Nagelweiß schaut nur ganz wenig hinter dem Finger hervor. Im Gegensatz zu damals ist das wirklich kurz, wobei es mir dennoch immer mal wieder passiert, dass ich mich versehentlich kratze. Das passiert besonders im Gesicht, was dann natürlich richtig weh tut.

Früher hatte ich noch lange Fingernägel. Da ist es immer mal wieder vorgekommen, dass ich mich nachts ganz fies im Gesicht gekratzt hatte. Oft habe ich das gar nicht mitbekommen, während der Schock dann erst am nächsten Morgen kam, als ich in den Spiegel schaute. Ich sah oft so aus, wie Harry Potter. Denn meistens erwischte es tatsächlich meine Stirn, die dann auch oft leicht blutete.

Ganz oft hatte ich dann auch nachts unbewusst mit den Nägeln gegen die Wand gekratzt oder mir die Nägel in die Handfläche gebohrt. Das passiert nun alles aber seit langem zum Glück nicht mehr, worüber ich sehr froh bin. Dass das damals nur an der Länge an sich lag, glaube ich aber nicht.

Meinen Freund habe ich noch nie so richtig mit meinen Nägeln verletzt. Natürlich kommt es mal vor, dass ich ihn versehentlich kratze. Allerdings ist es nie so schlimm, dass er blutet, richtige Wunden oder gar Narben davonträgt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage meine Fingernägel raspelkurz und mir ist das tatsächlich noch nie passiert, dass ich mich mit meinen Fingernägeln verletzt habe. Wenn die Fingernägel so lang sind, dass man sich oder andere damit bewusst oder unbewusst verletzt, dann sollte man meiner Ansicht nach über eine kürzere Variante nachdenken. Ich verstehe sowieso nicht, wie man so viel Wert auf lange Fingernägel legen kann - die sind doch total unpraktisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich trage meine Fingernägel sehr kurz und so habe ich selber noch niemanden mit meinen Nägeln verletzt. Ich hatte es auch schon, dass mich Kundinnen mal mit ihren Nägeln gekratzt haben, wenn sie mir das Geld gegeben oder das Wechselgeld in Empfang genommen haben. Das war aber auch immer nur ein oberflächlicher Kratzer und hat nicht geblutet. Wirklich verletzt wurde ich durch lange Fingernägel anderer Leute also noch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^