Sich selbst attraktiver fühlen, wenn man gebräunt ist?

vom 08.07.2018, 19:36 Uhr

Ich habe eigentlich nie richtig blasse Haut, auch im Winter nicht. Ich bin nun kein dunkler Hauttyp, allerdings bin ich längst nicht so hell wie manch anderer und werde an sich auch sehr schnell braun. Ich muss aber sagen, dass es mir immer ganz gut gefällt, wenn ich im Sommer eine natürliche Bräune bekomme. Ich finde, dass mir die Hautfarbe die ich im Sommer bekomme, einfach viel besser steht und fühle mich dann auch attraktiver.

Ich denke, dass es vielen so geht, da sich alle meiner Freunde immer freuen, wenn sie im Sommer an Bräune dazugewinnen. Noch dazu gibt es ja auch sehr viele Personen, die regelmäßig ins Solarium gehen, um das ganze Jahr über eine sommerliche Bräune zu haben.

Das wäre nun aber gar nichts für mich, da ich diese Art von Bräune unnatürlich finde und es mir auch nicht so viel ausmacht, wenn ich im Winter etwas heller bin. Fühlt ihr euch selbst attraktiver, wenn ihr gebräunte Haut habt oder macht das für euch keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man sich von solchen äußerlichen und veränderlichen Faktoren attraktiv oder unattraktiv fühlt und davon quasi sein Selbstwertgefühl abhängig macht. Mir ist das total egal ob ich gebräunt bin oder nicht, das ändert nichts an meiner Einstellung zu mir selbst und an meinen Empfindungen. Ich fühle mich attraktiv, wenn ich mit mir als gesamten Menschen zufrieden bin und nicht weil ich geschminkt bin, etwas bestimmtes anziehe oder weil die Haut sommerlich gebräunt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es selbst auch schöner wenn meine Haut gebräunt ist, jedoch würde ich nicht behaupten, dass ich mich dann attraktiver fühle oder dergleichen. Für mich ist auch eher nicht das braun sein an sich schön, sondern der Prozess. Meistens liegt man ja im Urlaub am Strand, am See, oder einfach im Garten in der Sonne und dadurch kann ich mich zum Beispiel echt super entspannen und erholen.

Einiger meiner Freunde meiden es regelrecht in die Sonne zu gehen, unter anderem da sie behaupten schnell Sonnenbrand zu bekommen, was dann ja auch vollkommen legitim wenn man sich nicht in die Sonne setzt. Aber dadurch sehen sie das ganze Jahr über sehr blass aus und ich verbinde damit immer irgendwie, dass man krank ist oder es einem nicht gut geht.

» youscared » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^