Sich selbst als Shopping Queen bezeichnen?

vom 02.01.2019, 19:04 Uhr

Manche Menschen shoppen ja für ihr Leben gerne und sehen das regelrecht als Hobby an. So habe ich schon erlebt, dass sich eine junge Frau selbst als Shopping Queen bezeichnet hat und sogar stolz darauf war, dass sie so häufig shoppen geht. Vor allem Frauen sagt man ja nach, dass diese sehr gerne einkaufen würden.

Bei mir ist es so, dass es immer auf die Laune drauf ankommt und sich das doch stark in den letzten Jahren geändert hat. Ich würde selbst nicht auf die Idee kommen, mich als Shopping Queen zu bezeichnen. Ich bin das auch einfach nicht.

Würdet ihr euch selbst als Shopping Queen bezeichnen? Meint ihr, dass es etwas ist, auf das man stolz sein kann? Seht ihr den Begriff Shopping Queen eher als lustig an? Muss man sich vielleicht sogar dafür schämen, wenn man gerne und viel einkaufen geht? Wie seht ihr das? Hat der Begriff Shopping Queen für euch da eher einen schlechten Beigeschmack?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ist das nicht diese Sendung, in der leicht hysterische Frauen Klamotten einkaufen gehen? Vielleicht identifizieren sich die selbsternannten Einkaufsköniginnen ja irgendwie mit dieser Sendung oder sind Fans?

Ich habe eine selbsternannte Schnäppchenkönigin im entfernten Bekanntenkreis und ich glaube die Gute ist wirklich mächtig stolz darauf, dass sie regelmäßig unnötiges Zeug kauft, aber dabei ja so viel spart. Ich habe ihr mal gesagt, dass ich sogar noch mehr spare, weil ich das Zeug erst gar nicht kaufe und das hat sie nicht wirklich verstanden.

Es kann ja jeder mit seinem Geld und seiner Zeit machen, was er will. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass meine Hobbys unbedingt sinnvoller oder preisgünstiger sind als jedes Wochenende Geld in den Fußgängerzonen oder Einkaufszentren auszugeben. Aber Einkaufen ist halt keine Leistung, auch vermeintliche Schnäppchen finde ist keine Leistung. Das kann jeder Depp, während man bei anderen Hobbys zumindest ein bisschen Talent mitbringen muss oder eine gewisse Zeit investieren muss um die Fähigkeiten zu erlernen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kaufe schon ab und zu gerne ein. Wobei ich auch darauf achte günstig zu sein bei meinen Käufen. Ich kaufe also nichts umsonst, sondern einfach nur Dinge die ich brauche im Angebot. Als Shopping Queen würde ich mich nicht bezeichnen. Sicherlich weiß ich auch ganz gut Kleidung zu kombinieren, aber ich renne nicht wegen jedem Anlass los und brauche etwas Neues.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne diese Fernseh-Sendung nun gar nicht, aber ich kann von mir selber sagen, dass ich mich nie als Shopping Queen bezeichnen würde, weil das zu mir definitiv nicht passen würde. Ich kaufe absolut nicht gerne ein und Kleidung kaufe ich mir nur dann, wenn es sein muss, weil etwas kaputt ist oder so etwas in der Art. Ich würde es auch nicht als etwas ansehen, auf das man unbedingt stolz sein sollte, wenn man oft und viel shoppen geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Auf mich wirkt es auch eher so als würde sich jemand mit dieser Trash-TV-Sendung identifizieren und vielleicht sogar süchtig nach dieser Sendung sein. Mir fehlt für so eine Einstellung das Verständnis und ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Das echte Leben ist doch viel interessanter als irgendeine blöde Sendung, die sich nur darum dreht, dass irgendwelche Shoppingsüchtigen die Läden nach einem neuen Outfit abklappern. Manchmal frage ich mich, wie langweilig einem Menschen sein muss, dass er solche Formate toll findet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe die Sendung mal zufällig gesehen und habe mir dann spontan mehrere Folgen aus der Mediathek fasziniert angeschaut. Insbesondere die Kleiderschränke der mitmachenden Frauen fand ich höchst interessant, ich wusste gar nicht, dass es wirklich Leute gibt, die mehr als fünfzig Paar Schuhe besitzen.

Ich fand die Sendung trotz der hysterischen Frauen und Guido ganz interessant, weil das Outfit immer nach einem bestimmten Motto ausgewählt werden müsste, also zum Beispiel Mustermix oder ein Frühlingsoutfit für den Sonntagsspaziergang. In meinen Augen waren die Ergebnisse aber allesamt nicht besonders gelungen und im Alltag nicht tragbar.

Ich finde es lächerlich, wenn sich jemand als Shopping Queen bezeichnet. Ich weiß auch nicht genau, was die betreffende Person damit meint. Geht sie einfach nur gerne shoppen? Kann sie Teile besonders gut kombinieren, wie es ja in der gleichnamigen Sendung verlangt wird? Kann sie modisch und gleichzeitig preisgünstig einkaufen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.01.2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es gibt ja zwei plausible Gründe, weshalb man sich so nennen kann - entweder man hat bei der entsprechenden Sendung gewonnen oder zumindest mitgemacht oder man geht einfach so unabhängig davon für sein Leben gerne shoppen und hat haufenweise Zeug bei sich zu Hause, weil er ständig Neues kauft.

Beides finde ich nun nicht gerade schlimm. Jeder hat nun einmal andere Interessen und wofür man sein Geld ausgibt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Manche finden es unnötig, wenn manche Geld für Reisen, Briefmarken, Haustiere oder Delikatessen ausgeben - manche finden es unnötig, oft shoppen zu gehen. Jeder gibt sein Geld eben so aus, wie er es möchte. Solange man sich nicht damit verschuldet und auch sonst niemandem damit schadet, sehe ich da nichts Schlimmes dran, oft und viel einzukaufen und sich dann auch dementsprechend Shopping Queen zu nennen.

Ich selbst kaufe mittlerweile kaum noch ein - unter der Woche arbeite ich von morgens bis spät am Abend, an freien Tagen und am Wochenende reise ich oder bin zumindest anderweitig beschäftigt, so dass ich da gar keine Zeit dazu habe. Selbst Onlineshopping hat seinen Reiz für mich verloren. Die Sendung an sich schaue ich auch gar nicht, da ich zu den Zeiten nie zu Hause bin, so dass ich mich auch nicht als Shopping Queen bezeichnen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^