Sich schon im Winter mit neuen Bikinis eindecken?

vom 26.01.2015, 11:17 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass schon im Winter, also im Dezember und Januar die ersten Bikinis in die Geschäfte kommen. Meistens ist die Auswahl dann aber noch sehr klein und die Bikinis sind dann auch entsprechend teuer. Von daher würde ich nun nicht unbedingt auf die Idee kommen, mich gleich schon im Winter mit einem neuen Bikini einzudecken, nur weil man so etwas schon kaufen kann. Stattdessen warte ich immer auf den Sommer, bis ich mir einen neuen Bikini kaufe.

Im Sommer ist die Auswahl an Bademode viel größer und meistens sind Anfang Sommer schon die ersten Teile reduziert, so dass ich mir meine Bikinis bisher eigentlich immer nur reduziert gekauft hatte. Von daher würde ich nicht im Winter zuschlagen. Und wenn ich im Winter in den Urlaub gehen sollte, dann könnte ich noch immer auf meine Bikinis aus den letzten Jahren zurückgreifen.

Deckt ihr euch schon im Winter, sobald die erste Bademode rauskommt, mit neuen Badesachen ein oder wartet ihr lieber, bis es wärmer wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich eher Ende des Sommers neue Badesachen. Dann haben meine aktuellen Sachen schon die Saison hinter sich und ich weiß, was ersetzt werden muss. Die Stoffe halten ja leider nie so wirklich lange. Ich bin mal gespannt ob das bei meinem neuen Bikini aus Neopren anders ist. Da ich keine ausgefallene Größe habe finde ich auch bis zum Ende der Saison immer Sachen, die mir passen.

Wenn ich eine spezielle Größe bräuchte oder nach einem ganz besonderen Modell suchen würde, würde ich wohl schon etwas früher anfangen zu schauen, aber nicht schon im Winter. Im Winter brauche ich auch nur selten Badesachen. Ich gehe vielleicht mal in eine Therme oder mein Hotel im Winterurlaub hat einen Pool dabei, den ich nutzen möchte, aber mehr ist da nicht. Ich würde im Winter keinen Badeurlaub machen wollen oder regelmäßig im gechlorten Hallenbadwasser schwimmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kaufe auch eher am Ende der Badesaison meine Bikinis. Da sind die wirklich extrem günstig und man kann das ja durchaus auch im Winter tragen. Ansonsten würde ich gerade jetzt auch mal bei eBay oder so nach Auktionen suchen, weil das wird sicherlich gerade keiner kaufen wollen. Nach der Badesaison gibt es aber wirklich gute Schnäppchen im Sale und da habe ich wirklich auch schon sehr günstige Teile bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mir im Winter noch keine Bikinis gekauft und wusste gar nicht, dass die schon jetzt in die Geschäfte kommen. Aber wenn sie noch sehr teuer sind, macht der Kauf ja auch nicht wirklich viel Sinn. Da sich meine Größe über die Jahre nicht wirklich ändert, kaufe ich mir meine Bikinis auch gerne am Ende einer Saison im Angebot, um sie dann in der nächsten Saison nutzen zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Auf keinen Fall! Mir ist es überhaupt nicht wichtig, einen Bikini aus einer brandneuen Kollektion zu tragen. Ich handhabe es so, dass ich mir neue Bikinis kaufe, wenn die Badesaison vorbei ist. Also im September oder Oktober. Da werden die Badesachen fast überall extrem günstig angeboten und man kann tolle Teile ergattern, die man dann im nächsten Sommer tragen und auf die man sich freuen kann.

Ich kenne aber auch einige Damen, die sofort losstürzen, wenn die neuen Kollektionen in den Geschäften zu haben sind. Mir könnte das schon allein deswegen nicht passieren, weil ich viel zu geizig bin, so viel Geld für einen einzigen Bikini auszugeben, den ich ein paar Monate später für ca. ein Viertel des Ursprungspreises kaufen kann.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^