Sich öfters Produkte kaufen, die für anderes Geschlecht sind

vom 20.02.2015, 19:05 Uhr

Ich kenne recht viele Frauen, die sich egelmäßig Produkte kaufen, die eigentlich für Männer gedacht sind. Ich habe schon einige Frauen in meinem Leben getroffen, die auf Männer-Deos schwören, weil diese ihnen vom Duft viel besser gefallen und weil diese sie angeblich auch besser schützen würden. Und genauso kenne ich Frauen, die sich aus ähnlichen Gründen lieber Männer-Rasierschaum kaufen oder auch Männer-Rasierer.

Ich kenne auch einige Frauen, die sich gerne Hemden oder einfache Pullover in der Männerabteilung kaufen, um diese dann mit einer Leggings kombinieren zu können, so dass es gut ist, wenn die Kleidungsstücke dann etwas länger ausfallen.

Kauft ihr euch für euch selbst auch regelmäßig irgendwelche Produkte oder Kleidungsstücke, die eigentlich für das andere Geschlecht gedacht sind? Weshalb macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe immer das Rasierschaum aus der Männerabteilung. Ich finde, dass es genau denselben Zweck erfüllt und ich habe auch festgestellt, dass dieser Schaum vom Preis-Leistungsverhältnis viel günstiger ist als die Damenvariante aus dem dm. Ich persönlich sehe nicht ein, warum ich für praktisch dasselbe Produkt (nur eben andere Duftnote) sehr viel mehr für eine geringere Menge ausgeben soll. Dementsprechend kaufe ich aus Prinzip nur die Männervariante und nichts anderes.

Männerpullover oder sowas kaufe ich dagegen gar nicht. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, mir eine Softshell-Jacke aus der Herrenabteilung zu kaufen, da die Damenvariante total schrecklich aussieht und ich bisher nur ein Modell gefunden habe (aus der Herrenabteilung), die nicht nur eine Kapuze, sondern auch Reflektoren auf dem Rücken hat und da ich sehr viel Wert darauf lege, nicht nur gesehen zu werden, sondern auch trocken durch Regenwetter zu kommen, hat diese eine Herrenjacke natürlich mehr Pluspunkte bei mir.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir geht das ähnlich wie Olly173. Bei mir ist da auch der Preis ein Argument. Gerade Nassrasierer kaufe ich mir eigentlich nur aus der Männerabteilung. Ich stehe ohnehin nicht so auf Pastellfarben, daher sehe ich auch nicht ein, für ein angeblich frauenfreundliches Design mehr Geld hinzulegen, ohne ein anderes Plus dafür zu bekommen. Ich will auch keine Aloe Vera Streifen oder fest montierte Seifensteine am Rasierer. Also kommen die klassischen Produkte, die heute nur noch für Männer sind (vor ein paar Jahren noch wurden die als alleinige Produkte verkauft) meinen Bedürfnissen besser entgegen.

Ansonsten kaufe ich viele Produkte, die meist von Männern gekauft werden, nämlich Werkzeuge im Baumarkt. Zum Glück gibt es da noch selten extra Werkzeug für Frauen, so dass man sich da nicht rechtfertigen muss. Und zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo das so streng gesehen wurde.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe mir vor Kurzem einen Damenrasierer gekauft und nach drei Wochen ist er in die Ecke gewandert und ich habe mir wieder einen Nassrasierer für Männer gekauft. Die Damenrasierer sind oftmals pastellfarben und die Firma, bei der ich immer gekauft habe, hat die Damenrasierer nun auf Plastik umgestellt und die Herrenrasierer bestehen weiterhin aus Metall. Bei Rasierklingen kann ich ja variieren, aber mir ist es wichtig, dass der Rasierer gut in der Hand liegt.

Für den Sport kaufe ich auch Männerdeo. Es riecht intensiver und ich dusche an sich niemals im Verein, weil ich schon ein Problem damit habe, mich vor anderen Frauen nackt zu zeigen. Betrifft aber nur den einen Sportverein. Also sprühe ich mich mit Männerdeodorant ein und fahre dann nach Hause. Aber ich nutze das Männerdeodorant auch, wenn ich mal lange unterwegs bin und anstrengende Tätigkeiten absolviere.

Ich kaufe aber auch ganz gerne Jeans oder Pullover in der Männerabteilung. Meistens geht es dann um Kleidungsstücke, die ich in der Freizeit tragen muss und die etwas weiter sein sollen. Also hauptsache bequem. Und dann tendiere ich eher zu Herrensachen, besonders wenn ich mal Maschinen, wie die Motorsäge oder eine Flex bedienen muss, trage ich ganz gerne unter der Schnittschutzkleidung mal bequeme Kleidungsstücke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^