Sich in völlig unterschiedlichen Preisklassen kleiden

vom 31.08.2017, 10:11 Uhr

Ein mir bekanntes Pärchen hat völlig unterschiedliche Geschmäcker bei der Wahl der Kleidung. Ihn sieht man immer nur in bequemen Shirts und Cargohosen sowie in Sneakers, manchmal auch mit Kappe. Es sind auch fast immer dieselben Klamotten. Sie dagegen gibt regelmäßig Geld für neue Kleidung aus, der man das hohe Preisschild ansieht und ist immer sehr elegant gekleidet. Wenn die beiden zusammen weggehen, passen sie sich da auch nicht einander an.

Jemand äußerte letztens, dass man sich da doch komisch vorkommen müsste, die beiden sehen überhaupt nicht so aus, als würden sie zusammengehören. Wenn die Outfits sich derart krass unterscheiden, ist man doch bestimmt auch in anderen Lebensbereichen viel zu verschieden für einander.

Würdet ihr es als seltsam ansehen, wenn ein Paar äußerlich komplett andere Vorstellungen voneinander zu haben scheint oder findet ihr, das spielt keine Rolle? Habt ihr auch einen komplett anderen Stil als eure Partner?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade weil dieses Paar sich keinen Äußerlichkeiten und fremden Meinungen unterwirft, passt es hervorragend zusammen. Es lässt sich gegenseitig genügend Freiraum. Sie sind klug und wissen, dass es nicht auf Äußerlichkeiten und schon gar nicht auf Klatsch und Tratsch ankommt. Wenn sie zusammen ausgehen, versucht sie nicht ihn zu verkleiden. Sondern sie lässt ihn so entscheiden, wie er es mag. Wichtig ist ja auch, dass er sich wohlfühlt in seiner Haut und in seiner Kleidung. Unwichtig ist hier die Meinung der anderen.

Die sollten vielleicht mal den Schlipsknoten lockern oder den Stock aus dem Hintern ziehen. Haben die echt keine eigenen Probleme? Müssen die immer auf anderen herum hacken und auf diese herab blicken? Mir wäre völlig egal, wie das Paar sich kleidet. Ich blicke hinter die Kulissen. Wenn sie interessante und gebildete Persönlichkeiten wären, würde ich mich in ihrer Gesellschaft sehr wohl fühlen egal, welche Art von Kleidung sie gerade tragen. Und komisch sollten sich diese Gaffer vorkommen und niemand anderes. Aber das geht ja schon wegen des fehlenden Intellektes bei solchen Menschen gar nicht.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin seit ewigen Zeiten mit meinem Mann verheiratet. Mich sieht man meist in Reitkleidung oder Hundesportbekleidung, die eher an Armee oder Sicherheitsdienst erinnert, ansonsten sind es Jeans und Shirt. Ich bin, außer ich bin dazu gezwungen mich aufzubrezeln, der Typ weiblicher Waldschrat. :lol: Der Gatte trägt fast immer Maßanzug und Maßschuhe. Ein weißes Hemd mit Krawattenschal, Chinos und Slippern oder Tweed sind für ihn Freizeitkleidung. Er besitzt nur wegen mir eine Jeans und sitzt jede Woche beim Friseur.

Wir sind einfach wie Feuer und Wasser. Wir haben eigentlich immer unterschiedliche Ansichten und komplett andere Lebensvorstellungen. Einigkeit besteht nur darüber, dass wir unser Leben gemeinsam leben möchten. Was soll ich sagen? Es funktioniert. Wir erwarten nur, dass der andere den eigenen Standpunkt versteht und nachvollziehen kann. Er muss die Meinung nicht teilen. Das geht ohne Stress oder Streit.

Aber damals war auch jeder verwirrt, als wir frisch ein Paar waren. Meine Schwiegermutter war vollkommen irritiert. Ich bin nicht klein, blond, zart und der Typ Trophy Wife. So war bisher jede, die sein Interesse geweckt hatte. Unsere Freunde fragten immer, was man denn mit dem/der wolle. Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt. :D

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Die Meinung scheint weit verbreitet zu sein, dass Menschen, die Wert auf hochwertige Kleidung und ein gepflegtes Äußeres legen, automatisch oberflächlich sind und keine anderen Interessen haben.

Aber oberflächlich sind die, die nur die unterschiedlichen Klamotten sehen und die überhaupt nicht auf die Idee kommen sich zu fragen, ob die beiden vielleicht gemeinsame Hobbys haben oder die gleiche Weltanschauung teilen. Es gibt doch so viele Aspekte, die einen Menschen ausmachen, und der Kleidungsstil nimmt nur einen ganz kleinen Teil davon ein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke auch, dass das durchaus funktionieren kann, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so wirkt, als wenn die beiden nicht zusammen passen. Aber es gibt eben noch mehr als die Kleidung, was den Menschen wichtig ist und so kann das eben trotzdem gut passen, auch wenn es nach außen hin nicht so aussieht. Ich finde es so besser, als wenn sich einer der Partner anpasst, sich in der Klamotte dann aber unwohl fühlt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was ist daran so ungewöhnlich? Nicht selten kostet die Damenbekleidung so oder so mehr, als Herrenbekleidung. Da brauche ich nur in den Klamottenladen gehen, da finde ich T-Shirts für Männer ab 10 Euro und bei den Damen geht nichts unter 20 Euro. Bei den Hosen das gleiche, da kostet eine Damenjeans schon mal 100 Euro und für Männer zwischen 50-80 Euro vom selben Hersteller.

Entsprechend ist es nicht verwunderlich wenn eine Dame höhere Ausgaben hat, selbst wenn es die identische Anzahl an Teilen ist und sich im gleichen Stil bewegt, zahlen diese mehr. Ist beim Friseur doch auch nicht anders, oder hast du als Frau schon mal einen Haarschnitt für 10 Euro oder 8 Euro bekommen? Habe ich noch nie gesehen und gefunden, dass billigste was ich auf den Tisch gelegt habe waren 17,50 Euro für einen Trockenhaarschnitt von kurzem Haar, sprich nur nachrasieren. Ein Mann der neben mir saß bezahlte 8 Euro dafür und ich mehr als das doppelte nur weil ich eine Frau bin?

Auch so sind Artikel für Frauen teurer, Kosmetik, Duschgel, Deo und all das findest du als Mann billiger vom selben Hersteller. Es muss nicht immer das schicke Kleid sein was teuer ist, man bekommt durchaus auch Schnäppchen aber generell wenn du schaust, sind Männer überall mit den Preisen besser gestellt als Frauen oder Sachen die auf Geschlechter abzielen.

Und vom Stil her, ich mag es eher lässig und nur wenn es sein muss, dann werfe ich mich auch mal in Schale. Bei mir ist es wie bei cooper und ich hatte auch schon Beziehungen mit Männern unterschiedlichster Art. Vom Maßgeschneiderten Anzug und Hemd in jeder Lebenslange bis hin zu Cargohose oder Jogginghose war da alles mit dabei und man sah nie gleich aus oder bewegte sich in normaler Alltagskleidung gleich.

Schon die unterschiedlichen Berufe haben das mit sich gebracht, als Rettungsassistent kannst du egal mit was aus dem Haus gehen da du dich auf Arbeit eh umziehen musst, als Banker oder Unternehmensberater dagegen nicht, da ist der Anzug direkt Teil des Berufes und muss daher getragen werden. Selbst ein billiger Anzug ist teurer als eine Jogginghose und ein Shirt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde das gar nicht ungewöhnlich, merkwürdig oder unpassend. Ich finde das stattdessen sogar ganz toll. Das zeigt doch nur, dass man nicht in allen Bereichen vollkommen gleich ticken muss, um als Paar zu funktionieren. Und das zeigt, dass das Paar sich gegenseitig akzeptiert und respektiert und den jeweils anderen so sein lässt, wie er es möchte. Die beiden sind eben unterschiedlich, was ihre Kleidung angeht, wobei aber niemand dem anderen reinredet und ihn zu verändern versucht, so wirkt es zumindest.

Natürlich sollte man sich in einigen Bereichen als Paar ähnlich sein und damit ähnliche Vorstellungen haben, was das Zusammenleben, die gemeinsam verbrachte Zeit und die Familienplanung betrifft. Allerdings muss man nicht immer und überall völlig gleich sein. Es ist ja in Ordnung unterschiedliche Interessen zu haben oder sich auch unterschiedlich zu kleiden. Und wenn jemand nur Anzüge trägt und der andere am liebsten in Joggingsachen herumläuft, dann ist es eben so.

Solange das für beide in Ordnung ist und beide damit zurechtkommen und es sie nicht stört, sehe ich da gar kein Problem. Es steht doch nirgends geschrieben, dass man sich als Paar immer ähnlich kleiden muss. Viele machen das zwar, wobei ich das nicht wirklich wichtig finde. Man muss sich eben wohl fühlen in seinen Sachen und das ist einfach das Wichtigste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Unterschiedliche Kleidung heißt doch nicht, dass man nicht zueinander passt. Man ist ja auch nicht immer frei in der Kleidungswahl und muss vielleicht einen Anzug tragen oder sich lockerer kleiden, was auch immer. Vielleicht findet man es aber auch einfach schön so gekleidet zu sein. Der vermeintlich günstige Look kann dabei aber auch einiges kosten und wenn man den nicht trägt kennt man sich vielleicht auch nicht so aus. Gerade so eine Kappe kann ja extrem teuer werden, wenn man ein seltenes Stück hat.

Ich bin auch schon eher die, die mal teure Sachen kauft, aber auch diejenige, die Second Hand kauft, wenn es sich anbietet. Mein Mann mag zwar auch Mode, aber kauft schon auch mal günstige Basicshirts, wenn sonst keine gefallen und die sind natürlich günstiger. Wobei Frauensachen generell mehr kosten als die für Männer, die große Kunst ist es daher, wie hier ja auch schon erwähnt wurde, nicht wenn man mehr Geld ausgibt als Frau.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^