Sich in Anwesenheit bestimmter Personen anders verhalten?

vom 15.07.2017, 20:07 Uhr

Ich kenne das auch von einigen Leuten, leider. Ich muss sagen, dass ich es sehr anstrengend finde. Vor allem, wenn sich die Charakterzüge der Person dann für mich zum Negativen wenden, finde ich es sehr anstrengend. Wie du schon gesagt hattest, gibt es einige Personen, die dann auf einmal einem selbst gegenüber abweisend, arrogant oder ähnliches reagieren, sobald eine andere Person mit von der Partie ist. Meist einfach, weil sie denken, dass sie die Person, die dazu gekommen ist, damit dann beeindrucken können. Für mich hat das aber nichts mit beeindrucken zu tun und zeigt nicht grade Charakterstärke, weshalb ich von solchen Leuten dann ganz gerne Abstand nehme. ;-)

Ich kenne es aber auch von vielen Leuten, dass sie sich anders verhalten, wenn der Schwarm dabei ist. Wenn man es auf die Person abgesehen hat, dann möchte man sich in ihrer Anwesenheit natürlich möglichst gut präsentieren und viele Pluspunkte sammeln in der Hoffnung, dass die andere Person dann vielleicht auf einen aufmerksam wird. Das trägt zwar nicht immer dazu bei, dass man sich selbst viel besser verhält als ursprünglich und nicht vielleicht eher einen negativen Eindruck durch das neue Verhalten hinterlässt - aber es ist für mich ein Verhalten, was ich verstehen kann. Liebe macht ja bekanntlich nicht nur blind, sondern auch dumm. ;-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^