Sich geblendet fühlen, auch wenn die Sonne nicht scheint?

vom 12.04.2017, 22:20 Uhr

An manchen Tagen fühle ich mich richtig geblendet, obwohl die Sonne gar nicht scheint. Trotzdem fällt es mir dann schwer, meine Augen richtig aufzuhalten, da ich mich so geblendet fühle. Das ist dann der Fall, wenn der Himmel ganz weiß ist. Irgendwie ist es dann ganz hell, obwohl die Sonne hinter der Wolkendecke versteckt ist.

Das ist allerdings nicht nur bei mir so, mein Freund leidet noch schlimmer unter diesem „Blendewetter“. Ihm tränen dann die ganze Zeit die Augen und er wird dann auch ganz müde, da er dauernd die Augen zusammenkneift. Fühlt ihr euch auch manchmal geblendet durch den Himmel, auch wenn die Sonne gar nicht scheint?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es hell ist, dann scheint die Sonne immer auch wenn man sie nicht direkt sieht. Dank der Wolken und der Erdoberfläche kann es tatsächlich dazu kommen, dass man eben das Gefühl hat geblendet zu sein und auch die typischen Dinge passieren mit tränenden Augen oder das zusammen kneifen. Das ist ganz normal, kann man aber ebenfalls mit einer Sonnenbrille Abhilfe schaffen, damit es einem von den Augen und vom Gefühl her besser geht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Dieses Licht kenne ich auch sehr gut und die Sonne scheint dann schon, wenn es so ist, nur bekommt man sie nicht so direkt zu Gesicht. Ich kann dieses gleißende Licht auch überhaupt nicht gut haben und muss die Augen zusammenkneifen, was nach längerer Zeit auch gerne zu Kopfschmerzen führt. Deswegen muss ich sagen, dass ich dann, wenn ich mich in so einem Licht länger draußen aufhalte, auch gerne eine Sonnenbrille trage und mir das auch sehr hilft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich fühle mich gar nicht leicht geblendet und stehe da im totalen Kontrast zu einer Freundin von mir. Es gab schon häufiger Situationen, in denen sie sich sehr stark geblendet gefühlt hat, aber mir war das Licht so ziemlich egal. Ich fühle mich höchstens dann geblendet, wenn ich direkt angeleuchtet werde, sei es jetzt durch Scheinwerfer, die mir direkt in die Augen scheinen oder die Sonne beim Aufgang oder Untergang, sonst eher nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe von Natur aus eine erhöhte Lichtempfindlichkeit. Das ist in alle Richtungen untersucht worden, aus irgendwelchen Gründen nimmt mein Gehirn Licht viel stärker wahr. Ich finde viele Innenbeleuchtungen ebenso viel zu hell wie Tageslicht, wenn es nicht stark bedeckt ist. Ohne Dimmen oder Sonnenbrille ist die Migräne vorprogrammiert. Dafür bewege ich mich nachts sicher und sehend, wenn andere nur Schwarz sehen. So lange der Himmel nicht komplett und dick zugezogen Recht das Licht der Sterne. Sichtbar sein müssen die nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^