Sich beschweren, wenn man zu gut bewertet worden ist?

vom 30.10.2018, 08:14 Uhr

Jeder von uns ist mal in der Schule gewesen und sicherlich war die Bewertung bzw. Notengebung durch die Lehrer nicht immer objektiv und wurde daher auch nicht immer als fair empfunden. So hatte ich auch schon Lehrer, die meiner Ansicht nach zu streng und schlecht bewertet haben. Es gibt aber auch Lehrer, die zu gut bewerten. Hattet ihr schon Lehrer, die euch zu gut bewertet haben? Worum ging es dabei? Wäre das für euch ein Anlass zur Beschwerde oder eher nicht? Macht es für euch einen Unterschied, ob es sich dabei um eine Situation in der Schule, im Studium oder einer beruflichen Fortbildung handelt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe das noch nicht erlebt. Ich denke, dass sich kaum jemand beschweren würde, wenn er zu gut bewertet werden würde. Die Meisten würden sich sicherlich eher darauf ausruhen. Es ist ja auch eher positiv für den Schüler, wenn er zu gut bewertet wurde. Das Geschrei ist da groß, wenn ein Schüler meint, zu schlecht benotet worden zu sein. Aber bei zu gut wird sicherlich kaum jemand Protest einlegen. Wer will sich schon freiwillig schlechter stellen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^