Sich auf Arbeit wegen Spülmaschine streiten?

vom 04.06.2018, 07:09 Uhr

Wir haben auf Arbeit auch eine eigene Küche und auch eine eigene Spülmaschine, die regelmäßig eingeräumt und ausgeräumt werden muss. Soweit ich das mitbekommen habe, hat es in dieser Hinsicht noch nie Streit gegeben bei uns, wobei mir aber durchaus Unternehmen bekannt sind, wo das eben kein reibungsloser Punkt ist und die Mitarbeiter sich gerne mal in der Wolle haben, wer als nächstes die Spülmaschine ausräumen soll. Wie ist das bei euch? Habt ihr eine eigene Spülmaschine auf Arbeit? Inwiefern ist sie ein Konfliktpunkt? Wie würdet ihr Konflikte bezüglich so einer Betriebs-Spülmaschine lösen wollen, falls es welche geben sollte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns war es immer so, dass jeder für sein benutztes Geschirr selbst verantwortlich war. Oftmals hat man dies nach dem Gebrauch dann gerade mit der Hand abgewaschen. Manche haben auch ihr benutztes Geschirr an die Spüle gestellt, bis sich dann mal jemand erbarmt hat, den Abwasch zu machen.


Wir hatten zwar eine Spülmaschine, aber die wurde doch eher seltener genutzt. Wenn diese dann mal fertig war, hat auch der Mitarbeiter diese ausgeräumt, der dies gesehen hat und auch gerade Zeit hatte. Ich kann mich nicht erinnern, dass es deswegen dann mal Streit gegeben hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^