Sich als Sprachassistent gesprächsbereit zeigen?

vom 18.09.2017, 06:04 Uhr

Ich habe auf diesem Gebiet wirklich absolut Null Erfahrung, da ich keinen Sprachassistenten besitze und noch nie einen getestet habe. Daher kann ich auch nicht sagen, welches Verhalten von Sprachaissistenten "normal" ist oder nicht. Ich kenne nicht mal Unterschiede zwischen den Anbietern.

Jedenfalls meinte eine Freundin von mir, dass sich ihr Sprachassistent ab und an von selbst melden würde, wenn das Gerät gesprächsbereit wäre. Normalerweise wäre das so, dass sich die Sprachassistenten nur dann melden würde, wenn man das entsprechende Codewort benutzt, um sie zu aktivieren.

Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht? Melden sich Sprachassistenten auch automatisch von selbst, auch wenn man sie nicht gerufen hat? Was ist in dieser Hinsicht "normal"? Oder kann man den Sprachassistenten in dieser Hinsicht programmieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Von selbst meldet sich mein Sprachassistent eher nicht. Meine Erfahrungen belaufen sich da halt auf Google. Ich erlebe es aber immer wieder, dass er auf irgendetwas anspringt. Das kann ein hoher Ton sein oder auch durch Musik passieren, manchmal ist es auch eine Frauenstimme aus dem Fernseher, die wohl eine ähnliche Frequenz hat wie meine Stimme.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Von sich sollten die sich eigentlich nicht melden. Wer weiß was da falsch gelaufen ist. Eigentlich sagt man ein Wort oder einen Satz und dann kann man seine Frage stellen und dann geht die Unterhaltung los, wenn man es Unterhaltung nennen will. Vielleicht hat sie da irgendwie etwas falsch eingestellt oder besprochen. Sie sollte mal auf die Situationen achten, wann der von alleine losgeht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^