Sich als Sportler mit dem Schiedsrichter anlegen?

vom 10.09.2018, 08:05 Uhr

Laut Medienberichten hat sich die Tennisspielerin Serena Williams einen Fehltritt erlaubt. So soll sie bei den US Open ausgerastet sein und sich mit dem Schiedsrichter angelegt haben. Habt ihr diesen Ausraster gesehen? Wann ist es eurer Ansicht nach sinnvoll und absolut nachvollziehbar, sich als Sportler mit dem Schiedsrichter anzulegen? Oder sollte man das eurer Ansicht nach grundsätzlich unterlassen? Wärt ihr in dieser Situation genauso ausgerastet wie Serena Williams?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ach, die alte Geschichte. Ich finde "Ausraster" von Profisportlern immer extrem peinlich und zum Fremdschämen, egal ob Fußball, Tennis oder was auch immer. Ich denke mir dabei immer, dass die Person normalerweise seit ihrem dritten Lebensjahr nichts anderes gemacht hat, außer Bälle über Netze zu kloppen oder in Netze zu treten oder Pucks in Netze zu schlägern und so weiter. Da sollte man innerhalb von 30+ Berufsjahren schon gelernt haben, wie man sich benimmt und was für Regeln es gibt, und für mich gibt es auch keine Entschuldigung für "Ausraster".

Nur weil man millionenschwer ist und internationale Prominenz erreicht hat, finde ich nicht, dass hier andere Spielregeln gelten als für irgendwelche Amateure, die in Königswusterhausen um den Vereinspokal spielen. Für mich haben diese schwerreichen Superstars des Sports zudem noch eine Vorbildfunktion für den Nachwuchs und ihre Fans, sodass diese es sich doppelt und dreifach nicht leisten können, sich aufzuführen wie eine angetrunkene Mutti an der Supermarktkasse.

Aber andererseits sind es eben auch nur Menschen, und ab dem soundsovielten Titel kann ich irgendwo auch verstehen, dass jemand derart abhebt und in seiner eigenen Welt lebt, dass er oder sie sich nichts mehr dabei denkt, mit hervortretenden Schläfenadern die Unparteiischen anzubrüllen. Das ist so ähnlich wie bei ganz kleinen Kindern, die immer ihren Willen bekommen und entsprechend die Fassung verlieren, wenn es mal nicht klappt. Nur bei Leuten in dem Alter und mit der Berufserfahrung ist es schon ziemlich unappetitlich mit anzusehen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe das nicht mitbekommen, da ich Tennis als Sport nicht so mag. Jedoch kenne ich das sowohl vom Fußball als auch vom Boxen und da finde ich es auch in Ordnung. Gerade beim Fußball gibt es immer mal strittige Situationen und man regt sich dann sicherlich gerne mal auf, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Schlimm finde ich solche Ausraster nicht. Zum Sport gehört auch Adrenalin und das wirkt da sicherlich auch eher unterstützend bei solchen Reaktionen. Ich finde es sehr menschlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^