Sich als Frau auch im Gesicht rasieren?

vom 12.02.2019, 12:42 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Youtube Videos gesehen, in denen sich Frauen das komplette Gesicht rasiert haben. Damit meine ich nicht den Damenbart, sondern einfach den Flaum an Wangen und Hals. Die Begründung war, dass die Haut einfach feiner und geschmeidiger wirkt und das Make-Up gleichmäßiger aussieht und länger hält.

Ich fand das zunächst sehr befremdlich, doch habe es dann auch mal heimlich ausprobiert. Ich habe meinen Flaum an den Wangen, am Kinn und am Hals beim duschen vorsichtig weg rasiert. Die Haut sah danach wirklich sehr glatt aus und das Make-Up sah makellos aus. Seitdem rasiere ich mir alle paar Tage das Gesicht. Und Angst vor Rasurbrand muss man auch nicht haben, weil die Haare so fein sind, dass da nichts reizt. Könnt ihr euch als Frau vorstellen euer Gesicht zu rasieren, um ein schöneres Hautbild zu haben oder findet ihr das Schwachsinn? Habt ihr schon davon gehört, dass viele Frauen dies als Geheimtipp nutzen?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 632 » Talkpoints: 6,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld, die das machen und habe auch schon häufiger zum Beispiel bei You-Tuber/innen gesehen, dass sie dies als Tipp weitergeben, um die von Dir genannten Vorteile beispielsweise beim Make-up zu erzielen.

Häufig werden dann auch in den Videos Tipps zur Haarentfernung im Gesicht weitergegeben. In dem Zusammenhang habe ich häufig schon von einem Epistick gehört. Eine Spirale/Feder, die die Haare mit Wurzel raus zieht. Dann muss man es eben nicht täglich machen.

Das Einzige, was ich in dem Zusammenhang hin und wieder mal mache ist, dass ich so Augenbrauenrasierer mal nutze, um irgendwo Flaum zu entfernen, der mich gerade stört, aber mache das nur alle paar Wochen mal und nicht das ganze Gesicht, aber habe auch ganz ganz helle Haare.

» Maysen » Beiträge: 153 » Talkpoints: 57,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das bisher nicht gemacht und sehe auch keinen Grund, warum ich damit anfangen sollte, mir das Gesicht zu rasieren. Da ich im Gesicht sehr empfindliche Haut habe und auch eine Hauterkrankung, würde ich da keine solchen Experimente wagen. Meine Foundation hält auch so recht gut und ich habe da keine Probleme. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht so schön aussieht, wenn der Flaum dann nachwächst.

Ich kenne auch nur Frauen, die sich im Gesicht rasieren, die eben einen starken Damenbart haben oder sich etwas die Augenbrauen rasieren. Das kann ich dann auch durchaus nachvollziehen, weil das ja doch irgendwie unschön aussieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 30658 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



So einen ganz zarten Flaum haben doch ganz viele Leute im Gesicht. Ich selbst habe das nur ein ganz klein wenig am Kinn zu den Ohren hin und am Haaransatz, wobei mich dieser Flaum nicht stört. Diesen sieht man ja auch nur, wenn man wirklich ganz genau hinschaut, was kaum jemand macht. Ich selbst sehe den Flaum auch nur, wenn ich im Spiegel ganz genau hinschaue.

Ich rasiere mich im Gesicht nicht und möchte das nicht. Wenn ich nun wirklich einen richtigen Damenbart oder wirklich offensichtliche Gesichtsbehaarung hätte, käme das auf jeden Fall für mich in Frage, allerdings finde ich das jetzt unnötig. Generell finde ich das auch bei den meisten Frauen unnötig, vor allem dann, wenn es sich nur um Flaum handelt.

Ich hätte da ehrlich gesagt auch zu große Angst vor sichtbaren Stoppeln, Rasurbrand oder anderen Irritationen, so dass ich das gar nicht erst ausprobieren möchte. Auch wenn ich mich grundsätzlich schon rasiere, möchte ich das definitiv nicht im Gesicht machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30357 » Talkpoints: 118,04 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Stoppeln und Rasurbrand sind bei so einem feinen Flaum quasi ausgeschlossen. Außer wenn man extrem empfindliche Haut hat und allgemein auf das Rasieren an der Gesichtshaut empfindlich reagiert. Die Haare an sich wachsen so weich und fein nach, dass man es nicht bemerkt.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 632 » Talkpoints: 6,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^