Shopping-Begleitung auch unpassende Kleidung vorführen?

vom 08.02.2015, 16:31 Uhr

Wenn ich mit meinem Freund oder mit Freundinnen shoppen gehe, dann ist es öfters so, dass ich dann einige Kleidungsstücke in der Umkleidekabine anprobiere, während meine Shopping-Begleitung direkt vor meiner Umkleidekabine auf mich wartet. So kann ich ihr die Kleidung gleich angezogen zeigen und sie kann dann auch ihre Meinung dazu sagen.

Hin und wieder kommt es jedoch auch vor, dass ich irgendwelche Kleidungsstücke anprobiere, die rein gar nicht passen, weil ich die Hose beispielsweise nicht zu bekomme oder ein Oberteil an mir hängt, wie ein Sack. Wenn ich dann sofort merke, dass ein Kleidungsstück mir allein von der Größe her schon absolut nicht passt oder einfach absolut nicht so sitzt, wie ich es möchte, ziehe ich es sofort aus und ziehe dann gleich ein anderes Kleidungsstück an.

Ich zeige meiner Shopping-Begleitung diese absolut unpassenden Kleidungsstücke dann auch nicht, da ich wenig Lust habe, mich so zu präsentieren. Und meine Shoppingbegleitung würde dann ohnehin auch nur sagen, dass mir die Sachen nicht passen. Von daher spare ich mir die Zeit dann und ziehe mich dann gleich um.

Öfters wird dann aber gemault, wenn ich nicht alles vorzeige, was ich probiert habe. Allerdings nehme ich da keine Rücksicht und ich möchte mich nicht in absolut schrecklichen Kleidungsstücken präsentieren und so viel Zeit "verschwenden" bis meine Shoppingbegleitung ein Kommentar dazu abgegeben hat.

Zeigt ihr eurer Shoppingbegleitung Kleidungsstücke, die euch absolut nicht passen oder die vom Schnitt her grausam an euch aussehen? Oder führt in lieber auch nur Kleidungsstücke vor, die euch auch einigermaßen gefallen oder die wenigstens einigermaßen sitzen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn mir ein Kleidungsstück nicht passt, es absolut nicht sitzt oder ich mich sonst wie unwohl darin fühle, dann würde ich es mir doch sowieso nicht kaufen Darum sehe ich dann auch keinen großen Sinn darin, es der Begleitung beim Shopping auch noch zu zeigen. Immerhin muss ich mich in dem Kleidungsstück doch wohlfühlen und wenn das nicht gewährleistet ist, dann wäre es mir sowieso egal, was jemand anders dazu sagt und dann sehe ich die Vorführung auch als Zeitverschwendung an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn ich mit meiner Freundin shoppen gehe, dann zeige ich auch die unpassenden Kleidungsstücke vor, da es so ist, dass ich das immer witzig finde und meine Freundin auch darüber lachen kann. Es gibt auch solche Situationen, dass meine Freundin meint, dass ihr etwas steht und ich sage aber, dass sie das Kleidungsstück ein wenig dick macht.

Ich bin also immer ehrlich zu ihr und sie ist froh darüber, denn es gibt doch auch viele Menschen, die einfach nur sagen, dass einem etwas steht und in Wirklichkeit sieht man überhaupt nicht gut damit aus. Auch bin ich immer froh, wenn meine Freundin mir die Wahrheit sagt. Ich habe leichtes Übergewicht und möchte nicht unbedingt unvorteilhafte Kleidung kaufen, die mich noch dicker aussehen lässt.

Natürlich kommt es immer auf den Typ Mensch drauf an, ob man es lustig findet, unpassende Kleidung zu präsentieren, oder ob man sich eben nicht "blamieren" möchte, wie du es sagst. Aber eine meiner besonderen Eigenschaften ist es, dass ich auch über mich selber lachen kann und darüber bin ich sehr froh. Dafür lieben mich auch meine Freunde und Bekannten, weil ich einfach Sinn für Humor hatte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »