Seid ihr in bestimmten Geschäften Stammkunde?

vom 06.02.2015, 13:46 Uhr

Obwohl ich oft in die gleichen Geschäfte gehe, würde ich mich nicht irgendwo als Stammkunde bezeichnen. Ich wechsle die Geschäfte doch auch oft ab , egal ob es nun um einen Supermarkt, eine Drogerie oder ein Bekleidungsgeschäft geht. Ich schaue immer, worauf ich Lust habe und wähle dann danach aus. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wo ich mich gerade befinde. Je nachdem, kann es sein, dass ich auch immer wieder in verschiedene Filialen gehe.

Würdet ihr euch als Stammkunde in bestimmten Geschäften bezeichnen oder wechselt ihr auch eher ab?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also, bei Netto in ich garantiert Stammkunde. 99% meiner Lebensmitteleinkäufe tätige ich da und ich bin dreimal die Woche mindestens dort zum Einkaufen.Unser Netto ist richtig sauber und überdurchschnittlich gut sortiert. Angebote und Sondereditionen großer Marken hat er bei uns, bevor es z.B. Rewe oder REAL haben.

Online kaufe ich am liebsten auf amazon ein, aber als Stammkunde würde ich mich da nicht bezeichnen.Bei Klamotten gehe ich immer noch am liebsten zu Orsay, weil ich bei H&M und C&A meist nur Pastell- oder Naturfarben finde und das steht mir mal gar nicht.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin definitiv in dem ein oder anderen Geschäft Stammkunde. Das betrifft vor allem den Lebensmittelladen meines Dorfes sowie eine Drogerie am anderen Ende der Stadt. Ich gehe in der Regel ausschließlich dort einkaufen, weil ich das schon immer getan habe und ich ein Gewohnheitsmensch bin. Zudem sind die Läden jeweils nett eingerichtet und nicht zu teuer. Inzwischen kennt man auch das gesamte Personal und fühlt sich dort immer sehr wohl.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ganz bestimmt würde ich mich als Stammkunde in bestimmten Geschäften bezeichnen. Lebensmittel kaufe ich grundsätzlich und bis auf wenige Ausnahmen in den gleichen Geschäften ein, so dass ich jeden meiner drei Supermärkte mindestens einmal pro Woche aufsuche.

Klamotten kaufe ich ebenfalls immer in den gleichen Geschäften. Wenn nicht online, dann habe ich bestimmte Outlets, in denen ich einkaufe und da es davon nunmal nicht so viele gibt - schon gar nicht von den selben Marken, suche ich auch in diesem Fall immer die selben Geschäfte auf.

Online habe ich auch meine Stamm-Shops. Es gibt zwei Onlineshops, auf denen ich regelmäßig und mindestens einmal im Monat einkaufe. Dazu noch diverse andere Onlineshops, in denen ich ab und zu aber auch immer wieder mal etwas kaufe.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde durchaus behaupten, dass ich mich in einigen Geschäften als Stammkunde schimpfen darf. Zumindest in einem Klamottengeschäft bin ich schon relativ bekannt und die Verkäuferinnen mich auch bereits kennen. Dann gibt es außerdem noch einige Restaurants, in denen ich anders als andere Gäste behandelt werde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ach ja,in Sachen Restaurant fällt mir da auch noch was ein. Damals, als ich 19/20 war, war ich immer total oft Döner essen.Immer beim selben Dönerladen. Dann sind die aber weggezogen und ich irgendwann auch und jetzt, 10-11 Jahre später haben die einen Laden in meiner Stadt aufgemacht und als ich letztens da war, haben die mich sofort wieder erkannt XD.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe früher sehr oft im dm eingekauft, sodass man mich da theoretisch schon zu den Stammkunden zählen konnte. Allerdings gefällt mir die Preisentwicklung dort nicht und ich habe für dasselbe Produkt im Rossmann und dm schon feststellen müssen, dass es im Rossmann einen ganzen Euro billiger ist. In dieser Hinsicht bin ich echt eine treulose Tomate und ich sehe nicht ein, warum ich für dasselbe Produkt mehr Geld ausgeben sollte als unbedingt nötig.

Ansonsten gibt es bei mir um die Ecke noch einen Laden, der alles mögliche Krimskrams anbietet. Wenn ich eine neue Schere brauche, Nähnadeln oder einfach Kabel oder Haushaltsartikel gehe ich immer dorthin. Die haben immer das was ich brauche und das noch zu einem unschlagbar günstigen Preis.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde schon sagen, dass ich in einigen Geschäften Stammkundin bin. So würde ich sagen, dass ich in dem Lebensmittelgeschäft, in dem ich hauptsächlich einkaufe, schon eine Stammkundin bin. Auch bei meinem Friseur bin ich Stammkundin, weil ich seit über 10 Jahren nur in diesen einen Salon gehe. Auch bei einigen Restaurants würde ich mich schon als Stammkundin zählen, weil ich doch häufiger dort essen gehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge