Seid ihr bereit, für Prämien und Werbegeschenke zu bezahlen?

vom 09.09.2015, 12:49 Uhr

Pringles bietet regelmäßig Aktionen an, bei denen man zwei Büchsen Pringles kaufen muss und die Codes, welche unter den Deckeln abgedruckt sind, im Internet eingeben muss. Unter anderem habe ich schon ein Shirt, einen Lautsprecher und noch etwas anderes. Früher bekam man die Prämien kostenlos. Bei dieser Aktion musste ich aber noch drei Euro für den Versand bezahlen. Auch bei anderen Anbietern muss man mittlerweile für Prämien noch etwas bezahlen oder die Versandkosten übernehmen. Findet ihr das in Ordnung?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Internet bietet ja mehrere Seiten, bei denen die Artikel wohl kostenlos sind, aber bei denen man eine Versandpauschale bezahlen muss. Meist ist dieser Artikel aber mit der Versandpauschale überteuert, sodass ich es nicht einsehe, dafür noch Geld auszugeben. Mir ist aber auch bewusst, dass man Werbegeschenke nicht gänzlich kostenlos erhalten kann. Und damit verdienen sie halt auch, weil dennoch ein paar Menschen diese Angebote annehmen.

Wenn mich also das Produkt nicht lockt, lasse ich eher die Hände davon. Also es kommt wirklich selten vor, dass ich mir mal so eine Prämie oder ein Werbegeschenk mit dieser Versandgebühr hole.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kommt auf die Qualität an, meiner Meinung nach. Wenn ich eine gute hochwertige Prämie bekomme, dann zahle ich auch gerne die Versandkosten. Ansonsten bin ich nicht bereit für eine Prämie Geld auszugeben. Immerhin sind das ja auch nur Werbegeschenke.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verliere immer direkt die Lust, an solchen Aktionen teilzunehmen, sobald ich sehe, dass man etwas dafür bezahlen muss. Auch wenn es "nur" die Versandkosten bezahlen muss, möchte ich das nicht. Immerhin sind das wieder drei Euro. Zwar sind drei Euro nicht die Welt, aber wenn ich bedenke, dass ich das Geld für etwas ausgeben würde, was ich nun gar nicht wirklich brauche, dann finde ich das schon blöd. Immerhin hätte ich mir die Sache ja gar nicht von selbst gekauft, wenn es so eine Aktion nicht gäbe, so dass ich auch darauf verzichten kann.

Ich habe schon oft bei irgendwelchen Aktionen mitgemacht, wobei ich die Sachen meistens ganz kostenlos bekam. Manchmal musste ich für den Brief zahlen, in welchem ich das volle Prämienheft verschickt habe, aber das war dann immer unter einem Euro, was ich dafür gerade noch so entbehren kann. Mehr würde ich für so etwas aber auch nicht zahlen wollen.

Meine Mutter ist aber immer ganz verrückt nach solchen Aktionen und kauft dann ständig diese Artikel, nur um die Prämien zu bekommen, auch wenn sie die Artikel eigentlich gar nicht braucht und sonst nicht unbedingt kaufen würde. Noch dazu ist sie auch immer dazu bereit, die Versandkosten zu bezahlen, was sich im Endeffekt ja gar nicht lohnt. Von daher hat sie auch jede Menge von solchen Prämien zu Hause, die auch nicht wirklich genutzt werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin bereit für eine Prämie Codes auf eine Postkarte zu kleben und einzuschicken, was ja auch Geld kostet, aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben.

Die meisten Prämien mit Zuzahlung sind auch total überteuert. Das Treueprogramm von Jacobs ist da ein gutes Beispiel. Die hatten zum Beispiel Tassen mit Milka Werbung für fünf Euro Zuzahlung im Angebot. Für den Preis bekomme ich in sämtlichen Möbelhäusern, Geschenk-, Deko- und Haushaltswarenläden eine Tasse ohne Werbung.

Das System mit den Zuzahlungen bei Payback finde ich aber nicht schlecht, obwohl ich mir da immer Gutscheine auszahlen lasse. Da kann man etwas zuzahlen wenn man noch nicht genug Punkte hat, man kann aber auch warten und weiter sammeln und bekommt die Prämie dann irgendwann kostenlos.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wie auch schon diverse Tests im Fernsehen zeigten, werden für diese Werbegeschenke extra minderwertige Produkte hergestellt. Auch wenn die Handtücher, Teller etc. von namhaften Herstellern kommen, gibt es eine Sonderproduktion für diese kostenlosen Prämien, die eine sehr viel schlechtere Qualität haben. Schon aus diesem Grund werde ich dafür kein Geld bezahlen, selbst wenn es nur für den angeblichen Versand ist. Die Versandkosten erscheinen mir allerdings manchmal recht hoch angesetzt.

Da kann ich dann auch gleich zu kik gehen und mir für das gleiche Geld, was ich denen für den Versand gebe, ein gleichwertiges Produkt kaufen, denn es kommt auf dasselbe heraus. Und irgendwie sehe ich es außerdem nicht ein, für eine Firma Werbung zu laufen, wenn ich beispielsweise ein T-Shirt mit deren Logo trage, und dafür auch noch Geld zu bezahlen. Die Firmen können diese Kosten alles als Werbungskosten absetzen und außerdem steigern sie ihren Gewinn mit der ganzen Aktion, weil die Leute wie verrückt die Produkte kaufen.

Deshalb mache ich inzwischen bei keiner Prämienaktion mehr mit, wo ich irgendwie Geld bezahlen muss, auch dann nicht, wenn es angeblich nur die Versandkosten sind.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass es auf den Wert der Prämie ankommt. Wenn die Prämie nicht viel wert ist, dann würde ich sicher auch nicht die Versandkosten tragen, weil ich es dann gar nicht einsehe. Aber wenn man eine schöne und hochwertigere Prämie bekommen könnte, dann wäre ich durchaus bereit, auch die Versandkosten zu tragen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Fall noch nicht hatte und bisher immer Abstand davon genommen hatte, wenn ich selber etwas hätte bezahlen müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^