Seht ihr euch koreanische Dramen an?

vom 27.01.2019, 13:31 Uhr

Ich war vor kurzem gesundheitlich angeschlagen und im Krankenstand. Was tut man als es mir besser ging, natürlich fernsehen. Weil so richtig aktiv sein konnte ich nicht und nur lesen wollte ich auch nicht. Bei mir läuft jedoch alles über online Streaming und beim herumsuchen nach etwas neuem bin ich auf ein koreanisches Drama gestoßen mit englischen Untertitel. Da ich ja immer offen bin für Neues habe ich mir die Serie angesehen.

Jetzt weiß ich nicht ob mir das ganze gefallen hat oder nicht. Die K-Pop Kultur ist ja jetzt sehr modern. So ein Drama ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Seifenoper (die sehe ich mir normalerweise nicht an) und in diesem Fall eine Art Historiendrama. Man bekommt dadurch immer wieder Einblicke in die koreanische Denkweise, aber diese werden ein wenig überzogen dargestellt. Der Schöhnheitswahn in Kombination mit traditionellen Hierarchien ist hier besonders herausstechend. Fand das alles sehr patriarchalisch, aber kulturpsychologisch fand ich das ganze wieder interessant. Es war sozusagen eine Art Feldstudie verpackt in einer wundervollen Romanze. :-D

Seht ihr euch koreanische Dramen hat? Was haltet ihr davon? Die Serie hieß übrigens Legend of the Deep blue sea. Von Zeit zu Zeit auch recht spannend bzw. unterhaltsam.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich mag auch keinen K-Pop. Das ist eine bizarre Erscheinung, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich höre viel Lieber Musik aus dem Norden und diese in der Landessprache gesungen. Bei Koreanisch verstehe ich rein gar nichts und auch kann ich mit der koreanischen Kultur rein gar nichts anfangen. Ich mag auch keine japanischen Dramen oder solche aus China.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich wüsste jetzt gar nicht wo man sich das ansehen kann oder nach was man da speziell suchen muss. Über den Weg ist mir so etwas auf keinen Fall gelaufen. Wobei ich nun auch nicht so der Mensch bin der Dramen besonders mag. Koreanische oder asiatische Filme sind sicherlich immer mal ganz interessant, weil dort ja auch eine ganz andere Kultur herrscht und eine ganz andere Vorstellung von bestimmten Dingen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^