Sehen Modeschmuckringe immer kitschig aus?

vom 23.05.2021, 18:14 Uhr

Modeschmuck kann auch sehr schön aussehen. Es muss für mich nicht immer echter Schmuck sein. Allerdings habe ich noch keine Ringe gesehen, die mir als Modeschmuck gefallen. Mir gefallen nur Ringe aus echtem Silber oder Gold. Wenn Modeschmuckringe gar einen unechten Stein tragen, dann erinnern sie mich immer an die Ringe aus Kaugummiautomaten, über die wir uns als Kinder freuten, wenn wir einen solchen erwischten.

Besitzt ihr Ringe mit unechten Steinen oder aus einem unedlen Metall? Wie sehen sie aus? Aus welchen Materialien bestehen sie? Sind sie so gestaltet, dass sie echt aussehen? Oder sind sie bewusst erkennbar als Modeschmuck designt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde auch, dass die Ringe nicht schön aussehen, aber sie sprechen ja vor allem junge Mädchen an und diese können sich dann die teuren Ringe auch nicht leisten und finden es daher sicherlich auch schön. Ich kann mir einen echten Ring kaufen und finde diese auch hochwertiger und schöner, wobei ich eigentlich nur meinen Ehering trage, da ich Ringe im Allgemeinen nicht so spannend finde, wenn ich mir aber einen kaufen würde, dann kein Modeschmuck, sondern ein echter Ring.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich persönlich besitze einige Ringe, die aus unedlen Metallen oder mit unechten Steinen gefertigt sind. Ich finde, dass manche Modelle wirklich sehr schön aussehen können und auch zu verschiedenen Outfits passen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich oft eher für Ringe aus echtem Silber oder Gold entscheide, da sie für mich eine höhere Wertigkeit und Beständigkeit haben.

Meine Modeschmuckringe sind meist aus Messing oder Kupfer gefertigt und haben oft einen Überzug aus Silber oder Gold. Auch Acryl- oder Glassteine kommen zum Einsatz. Die meisten meiner Ringe sind so gestaltet, dass sie zumindest auf den ersten Blick echt aussehen. Es gibt jedoch auch einige Modelle, die bewusst als Modeschmuck designt sind und durch ihre auffälligen Farben oder Formen auffallen.

Generell finde ich es wichtig, dass Modeschmuck gut verarbeitet ist und nicht billig aussieht. Schließlich möchte ich auch mit meinem Schmuckstück einen gewissen Anspruch ausdrücken. Natürlich kann echter Schmuck eine größere Wertigkeit und Bedeutung haben, zum Beispiel als Erinnerungsstück oder als Geschenk. Aber auch Modeschmuck kann eine schöne Ergänzung zu jedem Outfit sein und dabei helfen, den eigenen Stil zu unterstreichen.

Insgesamt denke ich, dass es auf den persönlichen Geschmack und Anlass ankommt, ob man sich für echten Schmuck oder Modeschmuck entscheidet. Beides kann seinen Reiz haben und ich mag es, verschiedene Optionen zur Auswahl zu haben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin jetzt kein großer Fan von Ringen, aber es gibt Marken, die Modeschmuck aus Edelstahl und ähnlichen Materialien herstellen, der mir gut gefällt. Das sind alles eher schlichte Stücke ohne Steine oder irgendwas anderes, was kitschig aussehen könnte. Ich würde das wahrscheinlich sogar edlen Metallen vorziehen weil das pflegeleichter ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^