Schwer einschätzen können, wie Ohrringe getragen aussehen?

vom 09.10.2016, 22:19 Uhr

Ich war schon sehr lange auf der Suche nach ganz kleinen, zarten Ohrsteckern in Form von silbernen Kreisen, die am Ohrläppchen anliegen. Nun habe ich nach vielen Monaten genau diese Ohrstecker ganz zufällig in einem Laden gesehen und sie mir sofort gekauft. Sie waren genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Zu Hause war ich dann aber doch etwas enttäuscht. Obwohl die Kreise sehr klein und zart sind und meine Ohrläppchen nicht unbedingt die kleinsten sind, stehen die Kreise seitlich doch ein klein wenig ab, was mich doch sehr stört. Irgendwie finde ich sie getragen dann auch allgemein nicht so schön, wie ich gedacht hatte. Das passiert mir bei Ohrsteckern und Ohrringen aber leider oft. Getragen sehen sie dann doch oft anders aus, als man denkt. Anprobieren darf man ja aber nicht.

Passiert es euch bei Ohrringen und Ohrsteckern oft auch, dass sie dann getragen doch anders aussehen, als ihr gedacht hattet? Man kann das ja aber nicht immer verhindern, wenn man sie nicht anprobieren und umtauschen darf.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert. Man kennt doch die eigenen Ohren und sieht die ja beim Kauf auch nicht zum ersten Mal, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, wie man da so daneben liegen kann. Vielleicht solltest du dann online bestellen, weil es da ja Bilder von den Ohrringen gibt, die dann auch von Personen getragen werden. Ich lag beim Kauf noch nicht falsch und war auch noch nicht enttäuscht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wenn man die Sachen vorher real gesehen hat und in den Händen hatte, dann kann man sich das doch vorstellen oder einmal anhalten, wenn man diese nicht anziehen kann. Das würde bei mir nur vorkommen, wenn ich solche Dinge ohne sie vorher Real gesehen zu haben im Internet kaufe und diese dann komplett anders sind wie beschrieben oder auch die Beschreibung ungenau war oder dort Fehler waren.

Ich kaufe meine Ohrringe wenn dann beim Juwelier und dort kann man die Sachen anfassen und auch ans Ohr halten. Wirklich auspacken und anlegen geht nicht, da es sich um Hygieneprodukte handelt und auch niemand einen Ohrring möchte der vorher in einem anderen Ohrloch gesteckt hat, aber alleine damit kann man sich doch schon sehr viel vorstellen. Das geht auch mit Steckern und erst recht mit Ringen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mir geht das eigentlich nur bei Ohrringen so, die ich im Internet bestellt habe und vorher eben direkt ansehen oder anfassen konnte. Da kann man die Größe ja manchmal nur schätzen oder die Bilder sind nicht aussagekräftig genug. Da schicke ich dann auch schon mal Ohrringe zurück, die mir dann eben nicht zusagen.

Wenn mir allerdings Ohrringe in einem Geschäft vorher angesehen habe, ist es mir noch nicht passiert, dass sie mir dann am Ohr nicht mehr gefallen haben. Man kann ja sein Ohrläppchen abschätzen und weiß ja dann ungefähr, wie groß ein Stecker oder Hänger sein wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es gut, dass man Ohrringe nicht anprobieren darf bevor man sie kauft, alles andere wäre eklig und unhygienisch. Abgesehen davon hatte ich noch nie Probleme damit, mir vorstellen zu können, wie Schmuck an mir aussieht. Man kann die Ohrringe doch ans Ohr halten und muss sie nicht gleich sofort tragen vor dem Kauf. Ich verstehe das Problem gar nicht. Hast du so große Probleme mit der Vorstellungskraft oder was? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Auch mir ist es bisher noch nicht passiert das mir Ohrringe zwar gut gefallen haben, Sie aber dann getragen nicht mehr gut aussahen. Ich kann mir eigentlich immer ganz gut vorstellen wie Ohrringe, oder andere Schmuckstücke, getragen aussehen. Bei langen Ohrringe kann man die Ohrringe vor dem Spiegel ein wenig ans Ohr halten, wie man es bei einer Kette am Hals tun würde, und kann so sehen wie Sie getragen aussehen. Bei Ohrsteckern wird das Ganze natürlich etwas schwerer. Bei Ihnen musst du dich wohl oder übel auf dein Bauchgefühl verlassen.

Übrigens finde auch ich das es unhygienisch wäre wenn man Ohrringe anprobieren dürfte. Das Gleiche gilt für Piercings oder ähnliches. Ich frage mich allerdings gerade ob solche Dinge dann auch vom Umtausch ausgeschlossen sind? Denn sonst könnten die Leute die Ohrringe einfach zu Hause anprobieren und Sie wieder zurück bringen. :x

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^