Schonmal Einkaufswagen im Geschäft verloren?
Man erlebt es immer wieder. Man geht Einkaufen, weil man noch diverse Lebensmittel für die nächsten Tage braucht, man schnappt sich einen Einkaufswagen und schlendert damit durch die Regale. Manchmal sieht man etwas interessantes und verlässt ihn nur kurz und findet ihn dann plötzlich nicht mehr wieder, gerade wenn es so voll im Geschäft ist und andere Kunden schonmal den eigenen Einkaufswagen wegschieben, um besser an bestimmte Produkte im Regal rankommen zu können.
Ich gebe zu, dass ich auch manchmal für einen Moment irritiert bin, weil ich meinen Wagen nicht immer sofort finde. Ich finde es einfach lästig, den Wagen immer mitzunehmen, gerade wenn die Gänge besonders voll von Menschen sind und man kaum damit vorwärts kommt. Deswegen "parke" ich den Einkaufswagen gerne an einem bestimmten Platz, den ich spontan aussuche und hole dann immer ein paar Produkte, die ich dann nach und nach hineinlege. Es ist jedoch nie vorgekommen, dass ich meinen Einkaufswagen gar nicht mehr wiedergefunden habe. Es dauert manchmal etwas, bis ich ihn finde, gerade wenn mein Freund den Wagen beim Einkaufen dann vom Platz bewegt und einige Regale weiter geschoben hat.
Habt ihr schonmal euren Einkaufswagen im Supermarkt verloren? Wie kam es dazu und wie lange hat es gedauert, bis ihr ihn wieder gefunden habt?
Komplett verloren habe ich noch keinen Einkaufswagen, aber auch mir passiert es schon mal, dass ich meinen Wagen spontan in einem Gang parke, um dann noch einige Gänge weiter etwas zu holen. Wenn ich dann zwischendurch abgelenkt werde, weil ich noch etwas sehe, was ich eigentlich nicht geplant hatte, oder wenn ich jemanden treffe, dann kommt es durchaus schon mal vor, dass ich im ersten Moment nicht weiß, wo mein Wagen steht.
Aber bislang habe ich ihn doch noch immer wieder gefunden. Als ich einmal mit meinem Vater einkaufen war, war es etwas schwieriger, weil inzwischen eine andere Kundin mit unserem Wagen unterwegs war. Sie hat einfach noch Teile von sich hinzu geladen, weil sie überzeugt war, dass es sich um ihren Wagen handelte. Wir konnten es dann aber auch klären, zumal wir einen farbigen Einkaufswagenchip verwendet hatten, so dass es klar war, dass es sich um unseren Wagen handelte.
So kompliziert ist es in den meisten Fällen ja nicht und üblicherweise brauche ich nicht mehr als 1 Minute, bis ich meinen Wagen wiederfinde. In dem beschriebenen Fall hat es aber schon deutlich länger gedauert, den Wagen erst mal zu finden und dann noch mit der anderen Kundin zu diskutieren, wessen Wagen es nun ist.
Verloren haben ich einen Einkaufswagen noch nie, mir ist aber mal ein Einkaufswagen geklaut worden im Geschäft. Ich wusste ganz genau wo ich ihn abgestellt hatte und als ich dort wieder hin kam war er einfach nicht mehr da.
Von einem Supermarktmitarbeiter, bei dem ich mich beschwert habe, habe ich dann gehört, dass das schon mehreren Leuten passiert ist und, dass man nun vermehrt auf solche Vorfälle achtet. Mir wurde dann eine rote Plastikscheibe gegeben, die ich in Zukunft als Pfand benutzen sollte, so, dass jeder potentielle Dieb eben direkt sieht, dass in meinem Einkaufswagen kein Geld steckt. Hat tatsächlich geholfen.