Schon versehentlich versucht, in fremdes Zimmer zu kommen?

vom 04.11.2018, 13:02 Uhr

Ich musste gerade an eine Situation denken, die meine Eltern mal in einem Urlaub hatten. Die Beiden hatten ein Hotelzimmer und ich schlief in einem anderen Zimmer. An einem Morgen berichteten sie mir davon, dass nachts andere Hotelgäste versucht hatten, in ihr Zimmer hinein zu kommen. Das Zimmer war abgeschlossen, aber eine ganze Zeit lang versuchten diese Hotelgäste es mit ihrem Schlüssel, die Tür zu öffnen, bis meine Mutter mal hinaus gegangen ist und Bescheid gesagt hat, dass da wohl ein falscher Raum aufzuschließen versucht wird.

Den anderen Gästen war es sehr unangenehm und sie haben tatsächlich eine Etage über meinen Eltern gewohnt und waren die Treppe nicht weit genug hoch gegangen. Ist euch so etwas schon mal passiert, dass ihr in einem Hotel versucht habt, ein anderes Zimmer zu betreten, weil ihr euch einfach vertan habt? Habt ihr das dann noch rechtzeitig selber bemerkt oder auch erst, nachdem ihr es mehrmals versucht habt und die Gäste aus dem Zimmer sich gemeldet haben? Oder passiert euch so etwas nicht, weil ihr immer nochmal auf die Zimmernummer schaut, bevor ihr aufschließt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich frage mich ehrlich gesagt, wie betrunken man sein muss, dass man nicht mitbekommt, dass man gerade die ganze Zeit versucht das falsche Zimmer zu öffnen. Mir ist so etwas noch nie passiert und das wird so schnell auch nicht der Fall sein. Man sieht doch, wenn man die Schlüssel mit der Zimmernummer vergleicht, ob man richtig ist oder nicht. Die Gäste müssen ja richtig blau gewesen sein und die halbe Nacht durchgefeiert haben, dass denen das nicht aufgefallen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist das schon mehr als einmal passiert, aber weniger mit einem Schlüssel, sondern mit der Zimmerkarte. Entweder ich war mal ein Stockwerk zu tief oder zu hoch oder ich habe an der Nachbartür herumgewerkelt und mich nur gewundert, warum die LED-Leuchte immer rot aufblinkt beim dranhalten der Karte. :think: In wirkliche Erklärungsnot bin ich aber noch nie geraten und selbst wenn, dann hätte ich mich eben entschuldigt.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe noch in keinem Hotel übernachtet. Mir ist es aber auch ansonsten noch nicht passiert, dass ich in ein fremdes Zimmer wollte. Ich merke mir doch die Etage und das Zimmer, wenn ich irgendwo bin. Aber ich denke, dass es schlimmeres gibt und man sicherlich mal etwas verwechseln kann. Ärgerlich wäre es nur, wenn es eben mitten in der Nacht wäre und man dann dadurch geweckt würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



In größeren Hotels mit vielen Stockwerken fällt mir gelegentlich auf, dass Leute versehentlich im falschen Stockwerk aussteigen, weil eben dort der Aufzug auch hält. Anstatt nachzusehen, ob es sich schon um das richtige Stockwerk handelt, steigen sie einfach aus. In so einem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass jemand mal an der vermeintlich richtigen Zimmertür im falschen Stockwerk steht, weil die Etagen häufig alle gleich aussehen.

Mir selbst ist das zum Glück noch nicht passiert. Gott sei Dank funktionieren die meisten Hotelzimmertüren inzwischen mit Transpondersystemen, sodass man es von drinnen eigentlich gar nicht mitbekommt, wenn es jemand von draußen vergeblich versucht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Im Hotel ist mir das noch nie passiert, aber peinlicherweise in meinem eigenen Haus, und zwar mehrmals, kurz nachdem ich dort in eine Wohnung im ersten Stock eingezogen bin.

Ich musste öfters in den Keller oder in die eine halbe Etage tiefer gelegene Tiefgarage und habe in Gedanken versunken die Treppen beziehungsweise halbe Treppen nicht gezählt. Die Hausflure sehen alle ähnlich aus. Ich hatte noch keine Fußmatte, die Nachbarin unter mir allerdings auch nicht. So habe ich den Irrtum nicht sofort gemerkt, sondern erst, nachdem der Schlüssel partout nicht passen wollte. Gott sei Dank war niemand da.

Ich habe es meiner Nachbarin dann beim Vorstellungsgespräch gesagt und sie vorgewarnt, dass es durchaus nochmals geschehen könne, dass sie merkwürdige Geräusche an der Tür hört, so konfus, wie ich manchmal bin. Es ist mir wirklich noch zweimal passiert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe das schon versucht, allerdings war ich da noch ein Kind. Ich war damals mit meinen Eltern in einem Hotel und gemeinsam saßen wir im Café des Hotels, als ich dann noch etwas holen wollte. Meine Eltern hatten keine Lust mich zu begleiten und daher ging ich dann alleine mit dem Schlüssel bewaffnet nach oben und da wir noch nicht lange da waren und ich mir die Zimmernummer nicht richtig gemerkt habe, war ich dann ein Stockwerk unter unserem Zimmer und habe versucht meinen Schlüssel dort hinein zu stecken.

Ich probierte es also und irgendwann öffnete sich die Tür, eine Dame im Bademantel stand vor mir und wollte mir wohl erklären, dass ich falsch bin, aber ich verstand sie nicht. Ich ging dann wieder zu meinen Eltern, die mir dann doch halfen. Danach ist mir so etwas aber nie wieder passiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron