Schon mal einen großen Verlust mit einer Aktie gemacht?

vom 18.04.2020, 21:37 Uhr

Ich ärgere mich zur Zeit über den Kursverlauf, besser gesagt über den Kurssturz, der Thyssen Aktie. Ich habe sie vor Jahren gekauft und danach ist sie bis auf einige kleinere Erholungen immer nur weiter gesunken. Ich hätte sie längst abstoßen sollen, habe aber den Fehler gemacht, zwei- oder dreimal nachzukaufen, weil ich dachte, dass es weiter runter gar nicht mehr gehen kann.

Als sie in der Coronakrise auf 6,80 Euro stürzte, habe ich wieder nachgekauft. Jetzt steht sie bei unter 5 Euro. Man kann die Aktie fast als Schrottpapier bezeichnen. Jetzt in diesem volatilen Umfeld macht es aber auch keinen Sinn, sie zu verkaufen. Ich werde sie halten und einfach ein paar Monate oder Jahre nicht mehr hinschauen.

Habt ihr auch schon einmal einen schmerzlichen Verlust mit einer bestimmten Aktie gemacht? Habt ihr sie abgestoßen, nachgekauft oder gehalten? Was war der Grund für eure Entscheidung?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.04.2020, 00:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich nicht, aber mein Mann. Da hatte er einfach noch keine richtigen Erfahrungen und hat dann investiert, der Kurs stieg und er ist nicht etwa raus, sondern wollte warten, ob es noch mehr wird. Ab da sank es aber rapide und er hatte Verluste. Das ist alles schon ewig lange her und eine Erfahrung gewesen, die er gemacht hat. Heute ist er da deutlich besser im Umgang, hat einiges dazu lernen können über die Jahre und verdient sich damit noch einiges dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^