Schon mal als Saisonarbeitskraft gearbeitet?

vom 23.07.2018, 00:13 Uhr

Jedes Jahr kommen viele Saisonarbeitskräfte aus dem Ostblock um hier Erdbeeren zu pflücken, Spargel zu stechen oder andere Obst oder Gemüse zu ernten. Auch sind viele Bademeisterjobs ein Saisonjob. Denn nur im Sommer brauchen Freibäder einen Bademeister.

Ich habe schon Spargel gestochen und auch Erdbeeren geerntet und habe nicht viel Lohn dafür bekommen. Es ist wirklich ein Knochenjob und ich kann verstehen, dass man sowas nicht gerne macht. Habt ihr schon mal als Saisonarbeiter gearbeitet? Was habt ihr gemacht? Hat der Lohn euch gefallen oder war es zu wenig? Denkt ihr, dass man arbeitslose Menschen ruhig als Saisonarbeiter einteilen sollte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte schon einige recht harte Jobs, besonders noch zu Schulzeiten oder Studienzeiten. Aber Saisonarbeit hatte ich in dem Sinne nie und bin auch froh darüber. Bei uns in der Nähe ist ein Erdbeerfeld, wo man selbst pflücken kann. Da gehe ich auch ab und zu hin, wenn ich frisch und gute Ware haben möchte. Da pflückt man zwar für sich selbst, aber das ist auch ziemlich anstrengend und da bin ich froh, dass ich das nicht in Vollzeit machen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^