Schmeckt ihr Unterschied bei Eiernudeln und ohne Ei?

vom 23.01.2019, 15:20 Uhr

Es gibt ja Nudeln, die mit Ei gemacht wurden und andere wieder nur mit Hartweizengrieß und Wasser. Das Ei, welches meist als Trockenei in den Nudeln verarbeitet wurde, wird dann auch auf der Packung gekennzeichnet. Ich kenne einige Italiener, die es einfach schrecklich finden, wie man aus Pasta so was wie Eiernudeln machen kann. Nudeln sollten nur aus Hartweizengrieß und Wasser hergestellt werden und angeblich sollte sich das auch auf den Geschmack niederlegen.

Ich habe schon Eiernudeln verwendet und auch italienische Nudeln, die nur aus Hartweizengrieß und Wasser hergestellt werden. Einen kleinen Unterschied kann man schmecken, wenn sie im direkten Vergleich sind. Aber in der Regel kaufe ich Nudeln die ohne Ei hergestellt wurden. Schmeckt ihr einen Unterschied bei Eiernudeln und Nudeln nur aus Hartweizengrieß und Wasser? Welche Nudelsorten bevorzugt ihr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich schmecke einen Unterschied zwischen den italienischen Hartweizennudeln und Eiernudeln, wobei ich allerdings nicht weiß, ob es die Eier sind, die den Unterschied machen, oder die Nudelform und die Marke. Zu Soße Bolognese esse ich am liebsten die Spaghetti Nr. 5 von Barilla, während ich zu Gulasch die Maccharoni von Bernbacher reiche, die Eier enthalten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss sagen, dass ich zwar schon einen kleinen Unterschied schmecke, aber wirklich nur einen kleinen. Meistens esse ich meine Nudeln ohnehin mit sehr viel Sauce und so muss ich sagen, dass ich dann einen geschmacklichen Unterschied nicht mehr wirklich erkennen kann, wenn ich die Nudeln nicht gerade im direkten Vergleich habe. Ich esse daher beide Varianten auch gleich gerne und achte gar nicht so sehr darauf, welche Sorte ich kaufe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kaufe immer Nudeln ohne Ei, wenn es die Möglichkeit gibt. Es steht ja eigentlich immer drauf, dass es sich um Eier aus Bodenhaltung handelt, was ich auf gar keinen Fall unterstützten möchte. Ich habe bisher noch keine Nudeln gesehen, bei denen draufstand, dass die Eier von Hühnern aus Freilandhaltung sind, so dass ich so etwas gar nicht erst kaufen möchte.

Abgesehen davon schmecken mir Nudeln mit Ei tatsächlich nicht besonders. Manche Sorten macht man ja eher immer mit Ei - wie etwa Spätzle - wobei mir solche Nudeln gar nicht schmecken. Aber auch sonst hat da Ei für mich nichts drin verloren. Für mich schmeckt das nicht und ich sehe es auch sonst nicht ein, so etwas zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^