Schmecken Zero-Energy-Drinks alle gleich?

vom 01.10.2020, 23:54 Uhr

Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Energy Drinks (ja, ich weiß, wie ungesund das ist, aber es hat ja jeder sein Laster ;-) ) und habe da auch so meine Lieblingssorten gefunden über die Jahre, wobei ich aufgrund von Unverträglichkeiten immer auf die Varianten ohne Zucker zurückgreife.

Mein Partner ist eher nicht so der Freund davon und trinkt sie recht selten und wenn dann auch mit Zucker, aber er kann es sich bei seiner Figur ja auch leisten. :-D Er sagt aber, dass er bei den verschiedenen "klassischen" Sorten ohne Zucker keinen Unterschied schmeckt, sofern es nicht irgendeine spezielle Geschmacksrichtung ist. Für ihn schmeckt das alles gleich.

Wie ist es bei euch? Schmeckt ihr bei den verschiedenen Zero Sorten ohne Zucker einen Unterschied oder schmecken die "klassischen Sorten" ohne einen speziellen Geschmack für euch auch alle gleich?

» Hufeisen » Beiträge: 5341 » Talkpoints: 83,83 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich greife bei Energy Drinks auch immer auf die zuckerfreien Varianten zurück und würde keineswegs sagen, dass diese alle gleich schmecken. Bei Zero-Getränken finde ich den Nachgeschmack der Süßungsmittel generell immer ziemlich intensiv und variabel, und gerade bei Energy gibt es da wirklich so einige Hersteller, bei denen ich dieses Aroma richtig unangenehm finde und deren Produkte ich deswegen gar nicht kaufe.

Tatsächlich trinke ich fast ausschließlich den blauen oder den weißen „Monster“, denn diese schmecken mir mit Abstand am besten. Durchgefallen sind bei mir die Light-Versionen von „Effect“ und „Red Bull“, und alle anderen bisher getesteten Produzenten bewegen sich in meinem Empfinden irgendwo im schlechteren Mittelfeld. Aromatisierte Energy Drinks meide ich sowieso, da sie noch viel künstlicher schmecken als die „originalen“ Geschmäcker das eh schon tun.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7679 » Talkpoints: 993,51 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trinke das auch eher selten. Allerdings greife ich dann schon zu den zuckerfreien Sorten. Wobei ich da schon Unterschiede feststelle. Ich würde nun nicht vom selben Geschmack reden, aber wenn das nicht so die eigene Sache ist, kann das schon etwas sein, was man dann einfach so sagt. Gesund ist das natürlich nicht und da ich das auch nicht sooft trinke kann ich dir da auch zu keiner Sorte raten. Ich versuche da auch eher mit anderen Dingen wacher zu werden als mit Energy Drinks, das ist mir alles zu süß geschmacklich gesehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42799 » Talkpoints: 75,12 » Auszeichnung für 42000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^