Schlechte Kommunikation bei Amazon und Dritthändlern?

vom 22.09.2015, 08:50 Uhr

Ich bestelle ab und an gerne bei Amazon und finde da eigentlich immer irgendetwas, was mich interessiert. So habe ich vor kurzem einen Rock bestellt, den ich dann voller Freude erwartet habe. Zu Hause habe ich jedoch festgestellt, dass das Teil sehr viel kleiner ausgefallen ist und trotz richtiger Größe habe ich den Reißverschluss gar nicht zubekommen. Also wurde das Teil direkt retourniert und ich erteilte einen entsprechenden Antrag auf der Amazon-Plattform und schickte das Teil dann zurück.

Einige Tage später jedoch erhielt ich eine Email von dem Händler so nach dem Motto: "Viel Freude mit unserer Ware, bitte bewerten Sie uns auf Amazon". Dabei hatte ich das Teil doch zurückgeschickt. Ich finde das ehrlich gesagt sehr unlogisch. Ich habe schon einige Male die letzten Jahre etwas retourniert und nach einer Retour habe ich nie eine Aufforderung bekommen, das Produkt zu bewerten.

Kann man daraus schließen, dass die Kommunikation zwischen Amazon und den Dritthändlern nicht immer die Beste ist? Bekommt ihr manchmal Aufforderungen zu Bewertungen, auch wenn ihr die Sachen sofort wieder zurückgeschickt habt? Wie soll man etwas bewerten, das man nur kurz anprobiert hat, bevor es sofort retourniert wurde?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mich gerade bei Amazon überhaupt nicht über die Kommunikation beklagen, selbst im letzten Jahr nicht. Da hatte ich einen Händler von sonstwo in der Welt, der sich aufs redlichste bemüht hat mir meine Anfragen auch noch auf deutsch zu beantworten. Außerdem gibt es heutzutage in den Bestellsystemen automatische Abläufe, die einfach zu bestimmten Terminen erfolgen.

Da können Überschneidungen entstehen. Ferner macht es meiner Ansicht nach auch Sinn im Falle einer Rückgabe oder Reklamation eine Bewertung einzufordern, denn das sind Dinge, wo andere Kunden vielleicht vor dem Kauf auch drauf achten. Wenn man dann sieht, dass der Händler kulant ist, dann bestellt man da mit viel besserem Gefühl.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^