Schlag den Star sinnfrei und uninteressant?

vom 28.10.2018, 10:00 Uhr

Ich muss sagen, dass ich "Schlag den Raab" immer interessant fand und auch gerne eingeschaltet habe. Außerdem hat es mich von Beginn bis zum Schluss immer gefesselt, ob nun der Kandidat mit dem heißersehnten Geld nach Hause geht. Bei "Schlag den Star" ist es ja so, dass eigentlich meistens zwei Stars, die man kennt, gegeneinander antreten.

Schon alleine deshalb, weil ich denke, dass die beiden ja dann schon genug Geld haben und dies nicht brauchen, finde ich es schade, dass keine No Name Kandidaten mehr antreten und ihr Glück probieren dürfen. Außerdem habe ich nun schon mehrfach verschiedene Sendungen mit verschiedenen Stars angeschaut und finde sie einfach nur langweilig. Ich musste meistens schon nach der ersten halben Stunde umschalten.

Wie geht es euch mit "Schlag den Star"? Ist es für euch genau so interessant wie die Vorgänger Sendung?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fand Raab als Person immer sehr gut bei dieser Sendung, aber ich habe das Ganze dann auch nur noch ein Mal mit den Stars gesehen. Das fand ich dann schon nicht ganz so schön, es fehlt einfach etwas. Man ist einfach an Raab und seine Art gewöhnt gewesen und ich finde es nicht so prickelnd mit anderen Stars, aber das ist sicherlich Geschmackssache und einigen Leuten gefällt es jetzt vielleicht auch besser.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Grundsätzlich fand ich Schlag den Raab gar nicht mal so schlecht und habe es oft, vor allem am Anfang, angesehen. Es wäre wohl übertrieben zu sagen das ich von Anfang bis Ende mit gefiebert habe, aber ich fand es durchaus spannend und die Serie hatte einen großen Unterhaltungswert. Allerdings lag dieser Unterhaltungswert vor allem darin das ein unbekannter Mitspieler um das Geld gekämpft hat und kein Prominenter.

Die Kandidaten hatten das Geld wirklich nötig bzw. können mehr damit anfangen als irgendwelche Prominenten. Deshalb hat man ihnen den Sieg auch gegönnt bzw. sich diesen für Sie gewünscht. Seitdem das Format geändert wurde finde ich die Sendung deshalb nur noch halb so spannend und schalte Sie nur noch ein wenn gerade nichts besseres im Fernsehen kommt. Eigentlich hätten Sie mit Raab´s Ruhestand auch die Sendung absetzen sollen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe Schlag den Raab gern mal gesehen, Schlag den Star habe ich dagegen in der Regel sehr schnell wieder ausgemacht. Bei Stefan Raab passte das Konzept einfach, weil er das Format von seiner Persönlichkeit her getragen hat. Das zählte für mich eher. Die Kandidaten fand ich da auch eher zweitrangig.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^