Schiff in bekanntem Hafen - Lieber an Bord bleiben?

vom 04.10.2015, 20:36 Uhr

Bekannte von uns waren schon in Florenz und blieben bei der letzten AIDA Kreuzfahrt dort gleich an Bord. Ich wunderte mich stark und fragte, ob sie sich nicht das schöne Livorno, den Hafen von Florenz anschauen hätten wollen, aber sie meinten, sie sehen sich nur Highlights an.

Würdet Ihr in Euch bekannten Häfen auch gleich an Bord des Schiffs bleiben? Hättet Ihr keinen Sinn, die Umgebung anzusehen oder gebt Ihr auch unbekannten Orten eine Chance?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall mal von Bord gehen und mir die Umgebung anschauen egal ob es jetzt ein bekannter Hafen ist oder nicht. Ansonsten hätte ich wohl das Gefühl etwas zu verpassen. Man kann ja nie wissen welchen schönen Ort man gerade vor sich hat auch wenn dieser nicht bekannt ist. Es kann ja trotzdem sein, dass man den Ort wunderschön findet.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn der letzte Aufenthalt schon eine Weile her war, würde ich wieder raus gehen. Denn Städte entwickeln sich oft rasend schnell und ich finde es spannend zu vergleichen, ob alles noch so aussieht wie früher und wenn nicht, warum.

Aber wenn es einem keinen Spaß macht und man sich einfach nicht dafür interessiert, würde ich auch niemanden überreden. Schließlich muss ja nicht jedem das gefallen, was mir gefällt. Jeder sollte sich seinen Urlaub so gestalten, wie man das gerne mag. Und vielleicht ist es ja auch ganz schön, wenn man den Pool auf dem Kreuzfahrtschiff auch mal fast für sich alleine hat?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kann so etwas nicht so richtig verstehen, wenn ich ehrlich bin. Bislang war ich noch bei jedem Stopp eines Schiffes im Hafen wenigstens kurz draußen und habe mir etwas angesehen. Das waren manchmal auch nur sehr kurze Ausflüge, wenn ich den Ort schon kannte und das Wetter nicht dazu einlud, sich länger dort aufzuhalten. Aber rausgegangen bin ich schon immer, wenn dies möglich war.

Sicher bedeutet das dann auch, dass man manche Städte und Sehenswürdigkeiten mehrfach sieht, aber das finde ich gar nicht schlimm. Ich entdecke doch bei jedem Besuch wieder etwas neues und das macht es für mich auch spannend, Orte mehrfach zu besuchen. Aber es kann sicher auch nett sein, auf dem Schiff zu bleiben und dort viele Bereiche für dich alleine zu haben, weil die meisten Gäste von Bord gegangen sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^