Schicken Männer weniger Kleidung Retoure?

vom 27.03.2017, 04:11 Uhr

Ich denke Zalando wird den meisten hier ein Begriff sein. Gerade am Anfang wurde das Unternehmen ja ziemlich gehypt, weil damit offensiv geworben worden ist, dass Versand und Rückversand grundsätzlich kostenlos seien. Vermutlich wurde das deswegen dann sehr aktiv und intensiv genutzt und mir ist aufgefallen, dass bei den folgenden Werbespots dieser kostenlose Versand und Rückversand nicht mehr so betont worden ist, was ich schon merkwürdig gefunden habe.

Kürzlich habe ich einen Werbespot von Zalando gesehen, wo dann explizit für Männermode geworben und Männer eben angesprochen worden sind statt Frauen. Da wurde komischerweise dann wieder der kostenlose Versand und Rückversand betont während das bei den gefühlt 10 Werbespots davor, die nur an Frauen gerichtet waren, nicht mehr der Fall gewesen ist. Kann es sein, dass Männer viel weniger Kleidung Retoure schicken? Oder ist das nur Zufall?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke schon, dass ein Mann nie auf die Idee kommen würde sich ein Teil in 5 Farben und in 5 Größen zu bestellen. So etwas machen doch eher Frauen. Der Mann weiß, was er will, in welcher Menge und wenn es dann nichts ist, wird es eben wieder zurückgeschickt. So denke ich, dass Bestellungen von Männern schon eher selten zurückgeschickt werden. Was natürlich auch an meiner Wahrnehmung liegen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Männer kaufen generell weniger Bekleidung als Frauen ein und somit schicken sie natürlich auch weniger zurück. In dem Werbespot geht es auch nicht nur um den kostenlosen Versand und Rückversand, sondern es geht in erster Linie darum das die Männer sich hinreisen lassen dort überhaupt einzukaufen und sich Sachen schicken zu lassen und dort zu kaufen. Damit man die Männer noch ein wenig mehr ködert, betont man das extra damit es ein gutes Gefühlt gibt und auch Mann sich denkt, "wenn es mir nicht gefällt und nicht passt, schicke ich es kostenlos zurück".

Vermutlich gefällt der Umsatz in dem Bereich Männermode dort nicht und wird daher nun verstärkt beworben, hingegen bei den Damen läuft es auch so und muss man nichts weiter sagen und diese auch nicht hinweisen mit dem kostenlosen Versand und Rückversand, da sich das dort schon in den Köpfen eingebrannt hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^