Sämtliches Zubehör für Elektrogerät besitzen wollen?

vom 29.05.2018, 10:12 Uhr

Für manche Elektrogeräte gibt es ja meist noch zusätzliches Zubehör, dass man dann einzeln noch erwerben kann. Das kann dann Zubehör für eine Küchenmaschine sein oder auch vielleicht für ein Werkzeug, wie eine Bohrmaschine oder eine Säge.

Ich handhabe es dann meist so, dass ich mir vorher anschaue, was es eben an Zubehör gibt und was ich davon durchaus gerne ausprobieren oder nutzen möchte. Vor allem auch, ob ich das Zubehör wirklich brauche und die Anschaffung für mich sinnvoll ist. Ich habe aber auch schon erlebt, dass jemand das Zubehör geradezu gesammelt hat, ob er es brauchte oder nicht.

Möchtet ihr alles an Zubehör für ein Elektrogerät haben? Oder sucht ihr euch da auch aus, was ihr oft benutzt würdet und euch sinnvoll erscheint? Habt ihr da schon mal ein Zubehörteil gekauft, dass ihr dann am Ende doch nicht brauchtet? Überlegt ihr da vorher sehr genau?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich mir schon Zubehör kaufe, dann überlege ich vorher ganz genau und daher habe ich noch nie etwas überflüssigerweise zu Hause gehabt, wenn ich es selbst ausgesucht und gekauft habe. Bei diesen Komplett-Paketen sieht das dann oft anders aus, da man nie alles aus diesem Paket nutzt und vieles dann herum liegt und zu nichts zu gebrauchen ist. Daher hasse ich auch diese Komplett-Pakete und meide sie so gut es geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^