RW-Erfurt insolvent - wer ist wirklich dafür verantwortlich?

vom 02.02.2020, 22:33 Uhr

Schon wieder hat es einen Fußball-Verein mit langer Tradition getroffen, Rot-Weiß Erfurt ist insolvent. Zugegeben, hat es mich nicht wirklich verwundert, weil als Fußballfan kriegt man häufig viele Gerüchte drumherum mit oder eben häufiger, als all jene, die sich nur für die oberen Ligen interessieren.

Jetzt versuchen sich die Verantwortlichen aber wie auch u.a hier zu lesen, den bösen Buhmann zu zuschieben. Die Verantwortlichen, Geldgeber, Vertragspartner usw. sind jedoch in meinen Augen mit daran verantwortlich.

Wobei man ehrlich gesagt sagen sollte, dass eine Misswirtschaft eines einzigen Mannes nicht ganz unbeachtet dessen bleiben sollte, dass schon Wintergehälter nicht bezahlt werden konnten. Die Gehälter mancher Spieler teilweise schon 2.Liga würdig waren und mehr. Aber das ist nur meine Ansicht.

Doch da der Fisch ja immer vom Kopf her stinken soll, wer ist denn für das Scheitern von RW-Erfurt Eurer Meinung mit verantwortlich? Wer trägt die meiste Schuld, wo seht Ihr die nicht erkannten Warnzeichen im Vorfeld und wie schätzt Ihr die Lage ein?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Erfurt hatte doch schon über Jahre immer finanzielle Probleme und die Stadt hat den Verein mindestens zwei Mal vor der Pleite gerettet. Dass man das nicht ewig machen kann, dürfte klar sein. Es ist ja auch ungerecht gegenüber den Mannschaften bzw. Vereinen die ordentlich wirtschaften. Die direkten Nachbarn von Rot Weiß Erfurt haben es doch vor Jahren vorgemacht.

Da wurde bei den Black Dragons vom Eishockey die erste Mannschaft ausgegliedert, so dass das ein wirtschaftlich eigenes Unternehmen war. Allerdings waren sich die Spieler auch nicht zu fein bei anderen Eissportveranstaltungen zu arbeiten. So hatten die Spieler auch mal einem größeren Eisschnelllaufwettkampf den Einlass gemacht, was wieder Geld in die Mannschaftskasse brachte.

Bei Rot Weiß Erfurt wurde seit Jahren über die Verhältnisse gelebt und irgendwann rächt sich das eben auch. Der Zeitpunkt war nun gekommen und damit wäre die Chance da sich ganz neu aufzustellen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^