Rundreise durch ein Land mit Uber für Euch vorstellbar?

vom 13.03.2017, 20:34 Uhr

Wir fliegen heuer wieder in die USA. In manche Hauptstädte können wir nicht fliegen und wollen die Strecken mit Uber bestreiten. Dies haben wir schon teils letzten Sommer gemacht. Dieses Mal werden es rund 7 Strecken sein. Die Fahrten können wir leicht über die Uber App bestellen und auch die Koffer sind kein Problem.

Ist eine Rundreise durch ein Land mit Uber für Euch vorstellbar? Hält Ihr die für eine billige und sichere Art zu reisen oder würdet Ihr eher auf Busse, Züge und Taxis setzen? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde das eigentlich eine gute Idee. So kann man ja auch andere Leute kennenlernen, sich etwas erzählen lassen und auch ein bisschen etwas über den Weg hören. Das ist doch eigentlich ganz gut und vor allem kostengünstig. Letztendlich kann man sich ja auch immer noch ein öffentliches Verkehrsmittel suchen, wenn man über Uber nichts findet. Diese Art zu reisen finde ich aber schon interessant.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das ehrlich gesagt von den Umständen abhängig machen. Wenn es keine anderen Alternativen gibt und man nicht alleine reist, wäre so eine Rundreise über Uber für mich schon vorstellbar und denkbar. Aber ich bin kein Mensch, der dann alleine auf diese Weise verreisen würde. Da hätte ich doch eher Bedenken, zu Fremden ins Auto zu steigen. Ansonsten ziehe ich eher die Bahn oder den Bus vor, aber wenn die Verbindung so schlecht ist, ist das nicht immer möglich. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, einen Mietwagen zu nehmen, je nachdem wo man hin möchte. Da wäre man dann auch flexibler.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Fahrer von Uber werden auch überprüft. Die werden zusätzlich auch per GPS Routing überwacht, sodass ich hier immer viel weniger Bedenken hatte, als in ein Taxi zu steigen. Mit Taxifahrten habe ich eigentlich noch nie sehr positive Erfahrungen gemacht, bei Uber schon. Dort hat man moderne Autos, die sauber sind. Bei diversen Taxis fragt man sich, ob man dem Fahrer mal einen Staubsauger schenken sollte und ob man fragen soll, wie das Auto eigentlich noch durch den TÜV gekommen ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^