Ruckeliges Bus fahren mit voller Blase unangenehm?

vom 02.12.2014, 12:04 Uhr

Bevor ich zur Uni gehe, trinke ich morgens zu Hause immer einen Kaffee. Zu Hause gehe ich dann auch immer noch einmal auf Toilette, bevor ich dann unterwegs dennoch wieder merke, dass meine Blase drückt, zumal ich eben auch über eine Stunde zur Uni unterwegs bin. Normalerweise lässt sich das für mich aber auch immer gut aushalten, bis ich in der Uni bin.

Jedenfalls ist die Busfahrt zur Uni dann am schlimmsten. Die Strecke in der Stadt ist leider etwas uneben und die Straßen sind auch relativ eng. Außerdem gibt es viele Ampeln und auch viele Bushaltestellen. Somit ist die Fahrt einfach extrem ruckelig und der Busfahrer hält zudem auch noch ständig an. Man wird ordentlich durchgeschüttelt. Das ist so stark, dass man beispielsweise auch keine Nachrichten auf dem Smartphone schreiben kann, weil man aufpassen muss, dass einem das Smartphone durch das Geschüttel nicht aus der Hand fliegt.

Ich finde dieses auf und ab hüpfen immer ganz schlimm, wenn ich eine volle Blase habe und das ist mir richtig unangenehm. Auch wenn ich gar nicht so dringend auf Toilette muss, fühlt sich das durch das Geschüttel ganz anders an und ich bin dann immer froh, wenn ich aus dem Bus aussteigen kann.

Findet ihr ruckeliges Bus fahren mit voller Blase auch so unangenehm oder macht euch das nichts aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja also etwas was ich gar nicht leiden kann, ist, wenn ich mit einer vollen Blase im Bus oder im Auto sitzen muss. Allem Voran kann man sich ja im Bus auch nicht gut unten angreifen und es sozusagen mit der Hand zurück halten, was ich dann manchmal wirklich tue, wenn ich dringendst auf die Toilette sollte, aber weit und breit keine Möglichkeit besteht.

Jedenfalls ist es so, dass ich dann einfach schaue, dass ich im Bus oder im Auto eben nicht auf die Toilette muss. Das heißt, dass ich eben vor der Fahrt das WC aufsuche und dann während der Fahrt sehr lange meine Ruhe habe. Soviel Zeit muss einfach sein, wenn man unterwegs fahren muss, dass man sich davor noch einmal die Zeit nimmt, auf die Toilette zu gehen.

Denn komischerweise sagen wir es unseren Kindern immer vor, machen es aber selber überhaupt nicht nach, wie ich finde. Das ist erstens sehr ungesund, wie generell das Zurückhalten des Urins und zweitens ist es auch nicht wirklich sinnvoll, weil es wirklich andere Lösungen gäbe.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man an einer Blasenentzündung leidet. Dann bleibt man aber auch am besten zu Hause, denn es ist nicht sinnvoll, sich mit einer Blasenentzündung überhaupt irgendwo aufzuhalten, wo es keine Toiletten in absehbarer Zeit in der Nähe gibt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das Problem kenne ich auch. Wobei ich das eher nicht im Bus habe, sondern bevorzugt, wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren. Die wohnen auf einem kleinen Berg und die Straße da hoch ist noch richtig alt und auf den ganzen Steinen, die da so liegen und auf dem nicht geraden Weg kommt man dann schon ganz schön ins Ruckeln. Da wir da dann schon eine Weile unterwegs waren, wenn wir von uns losfahren und eigentlich keine Pause machen, merkt man da die Blase schon sehr. Da geht der erste Gang dann auch immer zur Toilette.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube, dass das jeder kennt - wenn die Blase richtig voll ist, dann ist es durchaus sehr unangenehm, wenn man dann noch so durchgeschüttelt wird und der Druck auf die Blase von Minute zu Minute steigt, sowohl von außen als auch von innen. Dementsprechend unwohl fängt man mit der Zeit an sich zu fühlen, egal, ob man dabei im Bus sitzt oder im Auto. Das Anfahren und Bremsen, vor allem, wenn man angeschnallt ist, verursacht dabei einen sehr unangenehmen Druck.

Ich selbst kenne es auch, dass es unangenehm ist, wenn die Blase voll ist und man auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist. Grade dann, wenn man keine Möglichkeit hat, um eine öffentliche Toilette zu benutzen, kann die Situation sehr unangenehm werden und man macht sich selbst auch entsprechend Druck. Wenn du die Situation nicht verändern kannst, dann wird es wohl nur helfen, wenn du in Zukunft den Kaffee später trinkst (zum Beispiel in der Universität oder auf dem Weg dahin) oder wenn du vielleicht auch darauf verzichtest.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann total nachvollziehen, dass ruckeliges Bus fahren mit voller Blase extrem unangenehm ist. Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass man dann noch viel empfindlicher auf Bewegungen reagiert und jede Erschütterung viel intensiver spürt. Das kann dann wirklich sehr unangenehm werden.

Ich persönlich finde es auch sehr unangenehm, wenn ich in einem voll besetzten Bus oder Zug sitze und dann auf Toilette muss. Es ist dann einfach sehr unangenehm, wenn man sich nicht bewegen kann und das Gefühl hat, dass man jeden Moment explodieren könnte. Das macht einen dann auch sehr nervös und gestresst.

Ich denke, dass es generell wichtig ist, dass öffentliche Verkehrsmittel so gestaltet werden, dass sie für alle Fahrgäste angenehm sind. Das bedeutet, dass man beispielsweise darauf achten sollte, dass die Straßen und Wege möglichst eben und glatt sind, um Erschütterungen zu vermeiden. Auch sollten Toiletten in Bussen und Zügen zur Verfügung stehen, damit man in solchen Situationen schnell und unkompliziert Abhilfe schaffen kann.

Insgesamt denke ich aber auch, dass es wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr aufregt, wenn man mal eine unangenehme Situation in öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt. Das kann schließlich immer mal passieren und es ist dann wichtig, dass man versucht, ruhig zu bleiben und die Situation irgendwie zu meistern.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^