Rezepte und Verarbeitungstipps für Sauerampfer
Sauerampfer habe ich bisher noch nie in meiner heimischen Küche verarbeitet und ich wüsste auch gar nicht, für was ich diese Pflanzenart verwenden sollte. Aber Sauerampfer soll ein guter Vitamin C- und Eisenlieferant sein und sich von daher für Salate ganz gut eignen. Habt ihr schon mal irgendwelche Gerichte mit Sauerampfer hergestellt und welche Rezepte eignen sich denn ganz besonders dafür? Muss man bei der Verarbeitung von Sauerampfer ein paar Besonderheiten beachten?
Ich habe bei einer Freundin mal eine leckere Sauerampfer Suppe gegessen. Die Zubereitung war äußerst einfach. Die Zutaten waren meiner Erinnerung nach nur Brühe, Knoblauch, Muskat, etwas Sahne und eben Sauerampfer. Der Sauerampfer wächst bei ihr im Vorgarten.
Ich selber könnte diese Suppe nicht herstellen, weil ich gar nicht weiß, wo ich unbelasteten Sauerampfer pflücken könnte. Als Kind haben wir die oberen, kleinen Blätter des Sauerampfers einfach immer so direkt von der Pflanze gegessen. Er wuchs auf einer Wiese vor unserer Haustüre.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie stark Eltern bei den Betreuungskosten entlasten? 776mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Politik & Gesetz
- Wie stark Eltern bei den Betreuungskosten entlasten?
- Im Internet mit eigenem Erfolg und Können prahlen? 1098mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: soulofsorrow · Letzter Beitrag von Punktedieb
Forum: Computer & Internet
- Im Internet mit eigenem Erfolg und Können prahlen?
- Was muss passieren, damit ihr Leute auf WhatsApp blockiert? 432mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Apps, PC- & Handyspiele
- Was muss passieren, damit ihr Leute auf WhatsApp blockiert?
- Kennt ihr gute Salate mit Käse als Zutat? 199mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Sternchen* · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Kennt ihr gute Salate mit Käse als Zutat?
- Nach welchen Kriterien habt ihr die Krankenkasse ausgewählt? 1501mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Gesundheit & Beauty
- Nach welchen Kriterien habt ihr die Krankenkasse ausgewählt?