Rexel Design - ansprechend oder eher albern?

vom 26.11.2014, 11:49 Uhr

Im Internet habe ich Produkte von einer Marke namens Rexel gefunden, die Büroartikel und Schreibwaren herstellen. Die meisten Sachen von Rexel sehen eigentlich ganz normal aus, allerdings habe ich auch zwei Produkte gefunden, die ein ganz besonderes Design hatten. Es handelte sich dabei um einen Elektrolocher und einen Elektrohefter. Bei den beiden Produkten war es so, dass die Außenhülle durchsichtig war und man quasi in das Innenleben dieser Geräte schauen konnte. Diese waren dazu ebenfalls ausgerichtet und in vielen bunten Farben zusammen gesetzt.

Auf mich machte das Gerät aufgrund der vielen Farben erstmal den Eindruck eines Spielzeugs. In den Bewertungen der Artikel stand aber durchaus dabei, dass einige Leute das Gerät gekauft haben, um es jemanden zu schenken der eine Arbeit in einem Büro hat und daher solche Geräte auch nutzt. Ich finde die Idee weniger gut. Man muss dann auf jeden Fall auch die Person kennen und wissen, das ihr so was gefallen könnte. Die meisten Menschen richten ihren Arbeitsplatz ja dann doch eher elegant ein und stellen sich keine kunterbunten Elektrolocher auf den Schreibtisch.

Kennt ihr diese Geräte und wie findet ihr diese? Sprechen sie euch rein optisch an? Würdet ihr euch für ein solches Gerät entscheiden oder es vielleicht verschenken? Ich denke nicht, dass ich das tun würde, dafür finde ich die Aufmachung dann doch etwas zu albern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe nun erst mal im Internet nach einem Bild dieses Lochers geschaut, um es mir besser vorstellen zu können. Ich habe auch eines gefunden und muss zugeben, dass ich dieses Design absolut nicht schön finde.

Es sieht durch das bunte Innenleben wirklich nach einem Spielzeug aus und so etwas würde ich mir nicht kaufen wollen. Verschenken würde ich es auch nur dann, wenn ich ganz genau wüsste, dass sich jemand genau so etwas wünscht. Sonst ist mir die Gefahr zu groß, dass es nicht genutzt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge