Reiterferien gar nicht mehr so beliebt wie früher?

vom 13.03.2018, 16:49 Uhr

Zu meiner Kinder- und Jugendzeit war es total angesagt, Reiterferien zu machen. Ich selbst fand Pferde auch als Kind schon toll und habe dann auch mal Reiterferien gemacht. Das war schon ein kleines Abenteuer und ist mir immer in Erinnerung geblieben.

Damals gab es auch überall Werbung für Reiterferien, sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene. Allerdings ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen, dass dies immer mehr nachgelassen hat. Daher frage ich mich, ob Reiterferien heute gar nicht mehr so beliebt sind, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.

Sind Reiterferien lange nicht mehr so beliebt, wie sie es mal waren? Warum liest und hört man nichts mehr davon? Geht der Trend nun in eine andere Richtung? Sind Reiterferien eher einfach in Vergessenheit geraten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig mit derartigen pauschalen Aussagen. Nur, weil so etwas für deine Region üblich gewesen ist, muss das nicht zwangsläufig überall der Fall gewesen sein. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo Reiterferien weder üblich noch nachgefragt waren: Man hat sich nicht wirklich dafür interessiert und hatte eher andere Interesse und Schwerpunkte. Ich kenne auch niemanden aus meinem Umfeld - unabhängig vom früheren Wohnort der Kindheit - der mit so etwas aufgewachsen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich könnte nicht sagen, dass Reiterferien während meiner Kindheit und Jugendjahren sonderlich beliebt gewesen wären und ich wüsste auch niemanden, der das mal gemacht hätte. Von daher denke ich schon eher, dass Reiterferien sich eher regional und ländlich einer größeren Beliebtheit erfreuen, es aber schon gut möglich ist, dass es ziemlich rückläufig ist.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Reiterferien sind sicherlich immer noch beliebt. Es kommt auch auf die Region an und jede Menge andere Sachen ob man Reiterferien in einem Hof bucht oder nicht. Ich denke aber, dass man heute überall reiten gehen kann und das früher vielleicht nicht immer der Fall war und daher die Reiterferien nicht mehr so besonders sind wie früher, aber da kann auch der Schein trüben und ich habe das vielleicht einfach nur so wahrgenommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^