Reiserücktrittsversicherung rückwirkend abschließen?

vom 20.12.2019, 20:31 Uhr

Analog zu dem Thema Möglichkeiten des Rücktritts von einer Frühbucherreise, habe ich mir gerade überlegt, ob es denn auch möglich wäre, eine Reiserücktrittsversicherung rückwirkend abzuschließen. Habt ihr das schon mal gemacht oder zumindest probiert? Meint ihr das könnte gehen, dass man beispielsweise bei einer Frühbucherreise auch nach einem oder mehreren Monaten noch eine Reiserücktrittsversicherung einbauen kann oder gelten da knallharte Fristen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was heißt denn hier knallharte Fristen? Niemand ist gezwungen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese Versicherung haben wir immer abgeschlossen und zwar gleich bei Buchung. Nie im Leben käme ich auf die Idee, das später zu machen. Ansonsten gilt eine Frist von 21 Tagen, danach geht in dieser Hinsicht gar nichts mehr. Bei einer kurzfristigen Buchung entschließt man sich am besten sofort. Hier gilt eine Frist von 3 Tagen. Das heißt also, wenn zwischen Buchung und Reiseantritt nur noch dreißig Tage liegen, muss die Rücktrittsversicherung innerhalb von drei Tagen abgeschlossen werden. Also nix da mit einem oder mehreren Monaten Bedenkzeit.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^