Reise auf Megaschiff in Asien ein Horror?

vom 23.07.2018, 12:48 Uhr

Ich habe gelesen, dass sich immer wieder deutsche Passagiere über Kreuzfahrten auf Megaschiffen in Asien beschweren. Da las ich von zwei Deutschen unter 3000 chinesischen Passagieren und dass es im Speisesaal zuging wie im Mittelalter und dass man solche Reisen nicht an Deutsche verkaufen dürfe. Denkt Ihr dass eine Reise auf einem Megaschiff in Asien für Deutsche der blanke Horror werden könnte? Denkt Ihr, dass solche Ängste und Beschwerden berechtigt sind oder wittert Ihr nur arge Vorurteile?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich anfangs auch meinte, dass das Vorurteile seien und sicher sind auch welche dabei, aber ich habe schon einige Asiaten auf einem Schiff erlebt und ich musste wirklich schlucken. Als Horror würde ich es nicht bezeichnen, aber ich fand es schon schlimm, was da im Restaurant abging. Da wurden Speisen bestellt, einige Bissen gegessen und das Nächste bestellt.

Ich saß am Tisch daneben und fand das schon schlimm, wie viel da zurück ging. Auch die Lautstärke im Restaurant war eine andere, was ich nicht vermutet hätte, da ich die Asiaten eher als ruhige Menschen eingeschätzt hätte. Aber nicht umsonst heißt es eben, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen und deswegen würde ich so eine Reise auch nicht als Horror, sondern als eine neue Erfahrung ansehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Asien kann in vielen Belangen ein Horror sein und das weiß ich, weil ich dort einst mal gelebt habe. Geht mal schwimmen oder am Strand. Es kann vieler Orts echt ekelhaft von der Masse an Menschen werden. Da wundert es mich auch nicht, wenn der Deutsche Urlauber sagt, nein das Megasschiff in Asien ist nicht meines. Das kann ich verstehen und wahrscheinlich werden einigen Urlaubern in Asien viele Orte nicht ganz so anhand der Menschenmassen gefallen. Kann sehr unangenehm werden.

Mein persönliches Highlight wäre das Schiff genauso wenig, wie nochmals in Asien nahe eines Strands am warmen Wetter zu gehen oder einem Schwimmbad. Ganz unangenehm und darauf wurde ich einst nicht vorbereitet. Doch auch gewisse Etablissements am Morgen oder zur dortigen Tageszeit waren manchmal voller Menschen, wenn auch nicht mit Schwimmbad oder diesem Megaschiff zu vergleichen. Ich brauche das jedenfalls nicht.

Ich muss zugeben, dass ich Kreuzfahrtdampfer überhaupt nicht geil finde. Auch nicht, wenn es die MS oder AIDA ist. Da ist mir auch zu viel Trubel auf einem Ort im Grunde. Ich kann dem nicht richtig entfliehen! Ich komme ja nicht einfach so vom Schiff, finde ein Geheimort am Strand oder sonst was, wo ich weniger viele Menschen habe.

Deswegen buche ich auch immer außerhalb der Saisons zu warmen Bedingungen meinen Urlaub. Ich brauche den riesigen Trubel von Kindern & Co beim besten Willen nicht. Je weniger los ist, desto geiler finde ich das eigentlich. Ich brauche da keine vielen Menschen um mich herum. Ist komisch, aber mir reicht meine Urlaubsgruppe dann aus. Sind meist um die 2-10 Mann, das reicht aus, um viel Freude zu haben.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^