Reiner Touchpen besser als Kombination mit Kuli?

vom 01.10.2017, 21:03 Uhr

Ich habe einige reine Touchpens, die einfach nur den Gummitupfer für das Wischen und Scrollen am Display aufweisen. Dazu kommen eine Reihe an Touchpens, die einen Kugelschreiber integriert haben und dadurch schwerer und auch länger in der Form werden. Diese kann ich weniger gut halten und die Schreibfunktion verwende ich auch eher selten. Ist ein reiner Touchpen besser als Kombination mit Kuli? Welcher Version gebt Ihr den Vorzug und warum?

» celles » Beiträge: 8068 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ein reiner Touchpen ist besser als ein Touchpen mit Kugelschreiber etc. Denn es ist, sodass alleine von der Ergonomie, ein Pen mit Kugelschreiber schlechter ist, als ein reiner Pen. Dazu kommt noch, dass ein Touchpen mit Fremdkörpern, die Funktion des Touchscreens beeinträchtigen können und unter Umständen beschädigen können. Deshalb immer Touchpen ohne Fremdkörper verwenden.

» GI KA » Beiträge: 1628 » Talkpoints: 62,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe beide Varianten und muss sagen, dass ich allgemein selten mit Touchpen schreibe. Aber ich finde die kleinere Variante, die keinen Kugelschreiber beinhaltet, auch angenehmer und vor allem kann man auch nicht in Gedanken mal die falsche Seite nutzen und damit das Display beschädigen. Bei der Variante mit dem Kugelschreiber habe ich festgestellt, dass ich das Teil nur als Kugelschreiber verwende und den Touchpen gar nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28022 » Talkpoints: 83,59 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^