Reicht eine Handyhülle aus?

vom 15.08.2017, 15:34 Uhr

Ich habe zu meinem Handy genau eine Handyhülle und bin auch recht zu frieden mit dieser und habe auch nicht vor mir noch eine zuzulegen, wenn diese nicht gerade kaputt gehen würde. Ich kenne allerdings so viele Leute, denen es anscheinend nicht reichen tut, wenn man nur eine Handyhülle besitzt. Sie haben gut und gerne um die 10 Stück in allen Varianten. Aber für was braucht man denn so viele Handyhüllen? Wie viele besitzt ihr denn für euer Handy? Was haltet ihr von so vielen Handyhüllen für ein Handy?

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manche Menschen legen eben besonderen Wert auf Styling und befinden, dass Handyhüllen auch zum Outfit gehören, wie Schmuck, Uhren etc. Es sei ihnen doch zu gönnen, sie haben eben Spaß an Mode und möchten, dass andere dies auch sehen. Warum sollten sie sonst mehrere Hüllen besitzen. Außerdem haben sie Spaß an Farben und deren Vielfalt, was sie durch diese Hüllen ebenfalls prima ausdrücken können.

Ich habe kein Handy, weil ich keins brauche. Aber ich habe fünf Sonnenbrillen, mehrere Handtaschen, 12 Uhren etc. Ich brauche auch nur genau eine Sonnenbrille, eine Handtasche und eine Uhr. Auch könnte ich mir Klamotten doppelt kaufen, dann kann ich mein Outfit preiswerter aufeinander abstimmen. Aber so ticken wir Menschen nun mal nicht.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich persönlich habe eine Handyhülle und habe früher auch immer nur eine Hülle für meine Handys gehabt. Die hat mir in der Regel auch immer gereicht. Es sei denn, sie ist mal kaputt gegangen. Ich kann aber verstehen, dass es gut aussieht, wenn man sein Handy zückt, dass die Hülle farblich abgestimmt ist, zum Beispiel auf Krawatte oder Schuhe und Gürtel oder einfach nur zum T-Shirt und der Hose passt. Das macht schon was her.

Ich persönlich würde aber weder Geld dafür ausgeben, vor allem wenn man bedenkt, was für eine T-Shirt-Vielfalt ein jeder hier hat. Da müssten so einige Hüllen her und das kostet dann wieder richtig Geld. Vor allem, wenn die Handys nur eine gewisse Zeit lang halten, weil sie kaputt gehen oder einem vertragsmäßig ein neues Handy zusteht. Noch würde ich mir die Mühe machen wollen die Hülle jedes Mal zu wechseln.

Die ist bei meinem jetzigen Handy relativ fest und eng umschlossen und da muss ich dann immer fummeln, bis ich die los habe. Und dann wieder eine neue drauf und das dann jeden Tag, da weiß ich besseres mit meinem Geld und meiner Zeit anzustellen.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Manchen Menschen ist es wie bei der Handtasche auch wichtig, dass die Handyhülle zur Kleidung passt und wenn das so ist, dann braucht man eben mehr als eine Hülle für das Handy. Ich habe in meinem Umfeld aber niemanden, der so denkt und auch ich selber habe für mein Handy eine einzige Hülle, die mir auch vollkommen ausreicht. Ich habe gar kein Interesse daran, dass die Hülle zu irgendetwas passt. Wichtig ist mir nur, dass mein Handy darin gut geschützt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich lege darauf so gar keinen Wert, dass ich mein Handy passend zu meiner Kleidung dann auch "anziehen" kann. Von daher habe ich eine neutrale Hülle die auch nicht nach dem Aussehen gekauft wurde, sondern einfach nur nach der Funktion. Diese schaut mächtig aus, ist schwerer als andere und schützt das Smartphone entsprechend gut. Dafür ist das auch keine Hülle die man für 5 Euro im Ramsch kaufen kann, alleine dafür habe ich nochmals 70 Euro auf den Tisch gelegt. Und es ist nie etwas passiert, nicht mal der Absturz aus dem 3. Stock im Treppenhaus hat zu einem Schaden geführt und damit mehr Wert, als wenn das passend zum Outfit ausgesucht wird.

Ich sehe es so, dass die meisten einfach nur stupide nach dem Aussehen und nach dem Preis gehen wenn sie sich eine Hülle für ihr Gerät kaufen. Sind das dann noch viele Hüllen, dann sind diese auch nicht sonderlich teuer gewesen und damit auch weniger Schutz für das Gerät, als wenn man mal tiefer in die Tasche greift und z.B. eine Rockform kauft, die einfach mehr Funktion bietet als die 5 oder 10 Euro teure Ledertasche. Natürlich reicht eine Hülle aus, wenn man keinen Mist kauft und diese nicht ständig kaputt ist und auch nicht das Handy dauerhaft im Partnerlook kleiden muss zu sich selbst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Natürlich reicht eine Handyhülle aus. Ich bin sogar der Ansicht, dass man eigentlich gar keine Handyhülle braucht, auch wenn mich einige Personen dafür komisch anschauen würden. Ich habe auch mal eine Zeit lang eine Handyhülle benutzt, aber irgendwie hat sie mir nicht viel gebracht und ich gehe mit meinem Smartphone auch eher pfleglich um.

Sicherlich kann immer etwas passieren und mir ist mein Smartphone auch vor kurzer Zeit auf den Boden gefallen. Aber dadurch ist das Gerät auch nicht sofort kaputt gegangen und das Display ist auch nicht zersplittert, weswegen man sich nun wirklich keine zu großen Gedanken machen sollte, wenn man nicht unbedingt tollpatschig ist oder viel unterwegs ist, so dass auch Outdoor-Aktivitäten dazu kommen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde eine Handyhülle auch total ausreichend und habe deswegen auch nur die eine. Ich würde mir auch nur eine neue zulegen, wenn die alte eben wirklich langsam nicht mehr schön aussieht oder eben kaputt geht.

Für mich muss das Smartphone nicht täglich optisch zum Outfit, der Handtasche oder sonst was passen. Ich finde das das Smartphone ein Gebrauchsgegenstand ist, den man durchaus individuell gestalten kann, aber da ist es doch übertrieben zig Hüllen zu haben und ständig zu wechseln. Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber mir wäre dafür das Geld zu schade.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig mit ihrem Smartphone in der Hand durch die Gegend rennen. Das ist für mich genauso wenig ein Accessoire wie mein Schlüsselbund oder mein Geldbeutel. Von daher brauche ich Hüllensammlung, die zu meinen jeweiligen Outfits passen.

Davon abgesehen habe ich eh keine Probleme mit unpassenden Farben. Ich habe aktuell mal wieder ein weißes Smartphone und eine durchsichtige Hülle, das passt zu allem, was ich so trage. Und es wäre mir auch viel zu viel Aufwand jedes Mal die Hülle zu wechseln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wirklich brauchen tut niemand mehrere Handyhüllen. So wie auch niemand überhaupt eine Handyhülle oder gar ein Handy benötigt. Das sind alles Dinge, die man vielleicht besitzt oder besitzen möchte, aber wirklich lebensnotwendig ist nichts davon. Daher finde ich es immer etwas merkwürdig, sich einzubilden, diese Dinge wirklich zu brauchen. Das betrifft aber fast alle Dinge, von denen man tagtäglich umgeben ist.

Normalerweise brauche ich keine Handyhülle, weil das Gerät selbst ganz vernünftig aussieht und mir das dann auch reicht. Dennoch nutze ich eine helle, durchsichtige Handyhülle, weil ich die Oberfläche meines Mobiltelefons als recht glatt empfinde. Um das Risiko zu reduzieren, dass mir das Gerät mal aus der Hand gleitet, habe ich mir eine Handyhülle zugelegt. Für mich muss eine solche Hülle aber dezent sein und das Aussehen des Smartphones nicht verschandeln.

Es gibt sicher einige Leute, bei denen eine Handyhülle in erster Linie ein modisches Accessoire und kein nützliches Extra darstellt. Diese Personen sehen sicher auch einen Sinn darin, Handyhüllen in allen Farben und Formen zu kaufen und das Handy nach Lust und Laune damit zu dekorieren. Das ist eine harmlose Spinnerei, über die ich mir keine weiteren Gedanken machen würde. Die meisten Leute haben irgendwelche Dinge, die für andere Personen wiederum sinnlos erscheinen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Natürlich braucht man nur eine einzige Handyhülle. Man kann ja auch nur eine Hülle anlegen, wobei es auch keine Gründe gibt, weshalb man diese zwischendurch wechseln müsste. Die Hülle muss ja normalerweise nicht gewaschen oder aufwendig gereinigt worden, so dass man im Prinzip so lange die gleiche Hülle am Gerät lassen kann, bis sie denn kaputtgeht. Von daher kann ich auch verstehen, wenn man nur eine hat.

Ich habe eigentlich zwei Hüllen, wobei ich eine davon nicht mehr finden kann. Bei einem Umzug muss sie mir wohl abhanden gekommen sein. Somit habe ich immer die gleiche Hülle an meinem iPhone. Ich finde diese zwar wunderschön, würde mir aber nun doch etwas Abwechslung wünschen, so dass ich mir in nächster Zeit sicherlich noch eine Hülle bestellen werde, so dass ich da immer etwas tauschen kann.

Wirklich nötig ist das nicht, aber zwei oder drei Hüllen zu haben, finde ich in Ordnung, zumal diese auch nicht so teuer sind. Ich finde es aber unnötig, wenn manche Menschen etwa zwanzig Stück haben. Das geht doch auch ins Geld, wobei man so ein Handy ja auch nicht ewig hat. Und dann wird man die Hüllen gar nicht mehr nutzen können, wenn man sich ein neues Handy zulegt. Ob man nun allerdings Geld für Handyhüllen, Nagellacke oder sonst etwas ausgibt, ist ja auch wieder egal, solange man Freude daran hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^