Regeln für die Kadernominierungen im deutschen Fußball

vom 12.06.2016, 23:43 Uhr

Im Rahmen von Weltmeisterschaften und Europameisterschaft im Fußballsport liest und hört man ja immer wieder davon, dass Joachim Löw, als Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Spieler in den deutschen Kader nominiert hat. Aus diesem Grund ging ich bisher davon aus, dass nur der Bundestrainer Spieler in den deutschen Kader berufen kann.

Nun habe ich gelesen, dass André Schürrle von seinem Mannschaftskollegen des Mainzer Bundesligaverein Mainz 05 für den Kader der Nationalmannschaft nominiert wurde und André Schürrle dann auch für die A-Mannschaft spielen durfte und nun zum deutschen Kader zählt. Das hat mich doch ein wenig überrascht.

Darf nun nur der Bundestrainer Spieler in den deutschen Kader berufen oder dürfen auch andere Spieler der Nationalmannschaft vorschlagen, nominieren oder berufen? Oder verwechsele ich da gerade schlicht und einfach was? Wann können Mitspieler der Mannschaft andere Spieler, die sie aus ihren Bundesligavereinen kennen, nominieren? Kann noch wer, außer dem Bundestrainer und den Mitspielern Spieler nominieren? Welche Regeln gibt es für die Kadernominierungen im deutschen Fußballsport?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nominieren kann jeder. Allerdings dürfte klar sein, wer die Topspieler sind, die überhaupt in Frage kommen. Ohne Bundesligaerfahrung oder einer gleichwertigen Liga im Ausland und der deutschen Staatsangehörigkeit kommt man mit Sicherheit nicht dorthin. So viele deutsche Spieler gibt es auch nicht, die da mithalten können. Natürlich sollte man auch fit genug dafür sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^