Rasieren von Beinen nur auf die Unterschenkel beschränken?

vom 17.06.2020, 13:11 Uhr

Ich rasiere mir die Beine das ganze Jahr über regelmäßig. Allerdings nehme ich es mit den Oberschenkeln meistens nicht so genau. Ich habe da nur helle, recht kurze Härchen, die man auch nicht wirklich sieht. Und so kurze Sachen trage ich dann auch nur im Hochsommer, als das man das eben sehen könnte.

Neulich hatte ich aber dann doch etwas Kurzes an und da sind mir die Härchen an den Oberschenkeln unangenehm ins Auge gestochen. Ich werde versuchen dran zu denken, dass ich das nun beim Duschen auch berücksichtige. Wie macht ihr (Frauen) das, wenn ihr euch die Beine rasiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auf den Oberschenkeln keine Haare oder zumindest keine, die man sieht, daher muss ich auch nur meine Unterschenkel rasieren. Aber auch das mache ich nicht immer, sondern nur wenn ich einen Rock trage, was selten vorkommt, oder im Sommer am Strand oder mit kurzen Hosen.

Ich habe eine empfindliche Haut und zu häufiges Rasieren würde Irritationen auslösen. Meine Behaarung hält sich allerdings in Grenzen, worüber ich froh bin. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man sich überhaupt als Frau rasiert. Ich mache das nur, weil es so üblich ist und man sonst unangenehm auffällt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich rasiere mir nur zu Anlässen im Sommer die Waden, und auch dann nur gründlich, wenn es für eine Strumpfhose zu heiß ist. Sonst wird nur grob ausgelichtet, weil es wirklich blöd aussieht, wenn sich die Büschel unter den Strümpfen abzeichnen. Ich habe ausgesprochen haarige Waden, aber immerhin sind die Haare blond, sodass man wenigstens nicht jedes einzelne aus 10 Metern Entfernung sieht. Meine Oberschenkel bekommt vielleicht mal ein Arzt zu Gesicht, und ich empfinde sie als "normal" behaart, also etwa wie meine Unterarme. Und die rasiere ich schließlich auch nicht - da wirst du ja wahnsinnig sonst! Also lasse ich den Rest, so wie er ist.

Wenn ich ehrlich mit mir selber bin, rasiere ich mir die Körperbehaarung nur aus Rücksicht auf Angehörige. Sprich, damit Großtante Hildegard weniger zu lästern hat und die Braut oder das Geburstagskind nicht hintenrum zugetragen bekommt: "Du, deine Schwester/Cousine - die schaut aber auch gar nicht auf sich, oder?" Wenn es nur nach mir gehen würde, würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Primaten sind eben behaart, und wenn man auf Hygiene achtet, passt ja alles.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^