Räumungsverkäufe wegen häufigem Betrug nicht ernst nehmen?

vom 31.08.2016, 13:50 Uhr

Neulich war mein Vater Feuer und Flamme für eine neue Matratze. Er war in der Stadt gewesen und ein Matratzengeschäft hatte gerade Räumungsverkauf. Außen hingen überall Plakate und Luftballons. Ihm erschien das als ideale Gelegenheit endlich eine neue Matratze zu kaufen.

Von meiner Mutter wurde er deswegen aber nur ausgelacht. Wie viele Geschäfte hat auch dieser Matratzenladen diesen Räumungsverkauf schon seit Monaten und mit Ausnahme kleiner Pausen kommen die Räumungsverkäufe immer wieder.

Ich habe den Eindruck, dass das inzwischen auch bei anderen Geschäften so ist. Ein kleiner Elektronikmarkt bei uns um die Ecke hat auch häufig Neueröffnung oder Räumungsverkauf, dabei ändert sich der Name oder der Geschäftsinhaber nie.

Traut ihr Räumungsverkäufen noch und geht ihr hin? Oder rechnet ihr schon gar nicht mehr damit, dort noch ein Angebot zu finden und lasst es gleich bleiben, weil in einigen Wochen sowieso schon wieder ein neuer Räumungsverkauf ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das kommt inzwischen doch sehr auf den Laden drauf an. Es gibt sicherlich Anbieter die dauerhafte Tiefpreise und Räumungsverkäufe anpreisen und in Wahrheit vorher die Preise entsprechend hochgeschraubt werden damit man hinterher immer noch den normalen Preis bezahlt. Aber verkauft bekommt man es als super Schnäppchen zum Räumungsverkauf.

Von daher sollte man sich einfach nicht blenden lassen und auch die Preise vergleichen, auch wenn es einem als super Angebot im Räumungsverkauf angepriesen wird. Erinnere dich einmal an Praktiker, dort waren die 20% Aktionen immer gerne gesehen. Irgendwann war das dauerhaft angebracht aber die Preise dennoch nicht billiger als in anderen Baumärkten. Auch Dänisches Bettenlager und Poco haben irgendwie dauerhaft Räumungsverkauf, wie auch andere Küchenanbieter die das sogar im TV anpreisen. Ein wenig Skepsis ist durchaus angebracht wenn die ganze Sache dauerhaft ist oder nur mit wenigen Unterbrechungen stattfindet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mache das nicht mehr. In meiner alten Heimat gibt es einen Ladenbesitzer, der das in Perfektion betreibt. Er hat 3 Geschäfte und wechselt diese dann immer untereinander, so dass er scheinbar einen neuen Laden aufmacht, dafür sicherlich auch etwas vom Staat bekommt, aber sich eigentlich nichts ändert. Die Leute fallen darauf aber immer wieder herein. Ich nutze solche scheinbares Angebote nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich musste bei der Überschrift auch direkt an ein Geschäft für Matratzen und Bettwäsche bei mir in der Stadt denken. Da ist es auch so, dass es alle paar Monate einen Räumungsverkauf gibt. Teilweise habe ich dann auch schon Schnäppchen bei Bettwäsche machen können, die dann draußen aufgebaut wird.

Ich denke aber, dass es dann bei den großen Dingen wie Matratzen nicht wirklich Schnäppchen gibt. Ich finde so etwas auch einfach nur lächerlich und achte schon gar nicht mehr darauf, wenn dort mal wieder ein Räumungsverkauf ansteht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^