Radfahren teilweise nur für Kinder erlauben?

vom 02.10.2018, 07:14 Uhr

Ich habe gelesen, dass das Radfahren auf Helgoland wieder erlaubt sein soll - allerdings nur für Kinder. Mir war gar nicht klar, dass es ein entsprechendes Fahrradverbot gegeben hat, aber gut. Findet ihr es sinnvoll, dass man das Radfahren nur den Kindern erlaubt?

Warum war das Radfahren auf der Insel überhaupt verboten worden? Weiß da jemand mehr? Würde euch ein Reiseziel abschrecken, wenn ihr wüsstet, dass das Radfahren dort für euch verboten wäre?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25864 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ich wusste, dass das Radfahren auf der Insel verboten ist, allerdings musste ich eben mal nach dem Grund schauen. Es liegt daran, dass die Insel so klein ist und ein großes Chaos herrschen würde, wenn dann gerade in der Hauptsaison auch noch viele Touristen mit ihren Fahrrädern die Insel erkunden. So ist es einfach verboten. Für Kinder ist es wohl erlaubt, damit die einheimischen Kinder das Radfahren lernen können, so habe ich es eben gelesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 25275 » Talkpoints: 76,94 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^