Quizmaster die ganze Zeit unterbrechen - nervig?

vom 15.08.2018, 22:02 Uhr

Mir fällt das des öfteren in so Quizshows auf, dass es vermehrt Kandidaten gibt, vor allem Prominente Kandidaten, die einfach nicht mehr aufhören zu labern. Egal ob es Sinn macht, was sie sprechen oder nicht, sie reden einfach weiter. Wieder einmal klar geworden ist mir das letztes Mal, als ich "Schlag den Star" gesehen habe und die beiden Prominenten Kandidaten Elton die ganze Zeit unterbrochen haben, sodass er gar nicht mehr erklären konnte, wie die Spiele gehen. Er hat es dann mit Humor genommen und sagte, dass er einfach weiter sprechen würde.

Mir ging das ganze dann mittlerweile so auf den Keks, dass ich mir die Show gar nicht mehr fertig angesehen habe. Es war die ganze Zeit nur Gelabere und komisches Getue und Gezanke. So etwas nervt mich bei einer Quizshow tierisch ab. Ist euch auch schon aufgefallen, dass es bei Quizshows oft Kandidaten gibt, die sich gerne reden hören und am liebsten dauerhaft im Mittelpunkt stehen? Was haltet ihr davon? Findet ihr das lustig oder auch unpassend?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 16.08.2018, 02:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde deine Begrifflichkeiten in diesem Beitrag ziemlich irritierend. Denn "Quiz" hat für mich was mit Ratespielen zu tun. Eine typische Quiz-Show wäre für mich "Wer wird Millionär?" und nicht "Schlag den Star". Dementsprechend ist der Quizmaster eher Günther Jauch und nicht Elton. Elton ist für mich nur ein simpler Moderator, nicht mehr und nicht weniger.

Abgesehen davon kann ich dir nur zustimmen, dass es recht nervtötend ist, wenn der "Fluss" in der Sendung ständig unterbrochen wird, weil die Kandidaten meinen sich selbst darstellen und inszenieren zu müssen. Da geht die Handlung nicht wirklich vorwärts und man langweilt sich als Zuschauer zu Tode, weil abgesehen von inhaltslosem Gelaber nicht wirklich was passiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^