Push-Benachrichtungen in Bezug auf Warenkorb stressig?

vom 05.10.2023, 20:23 Uhr

Ich habe einige Apps von Shops und Lieferdiensten auf dem iPhone. Manchmal lege ich verschiedene Dinge in den Warenkorb, ohne sie jedoch direkt zu kaufen. Manchmal fungiert der Warenkorb nur als eine Art Merkliste für mich und ich kaufe die Sachen zu einem späteren Zeitpunkt. Dann füge ich gerne immer mal wieder neue Sachen hinzu und bestelle eben dann, wenn es sich lohnt. Manchmal stöbere ich auch so durch einen Onlineshop und lege verschiedene Sachen in den Warenkorb, ohne eine wirkliche Kaufabsicht zu haben.

Beim Essens-Lieferdienst lege ich auch gerne schon einmal meine gewünschten Gerichte in den Warenkorb, um noch einmal die Speisekarte anderer Restaurants durchzuschauen. Falls ich mich doch dazu entscheide, beim ersten Restaurant zu bestellen, geht es so schneller und ich muss die Gerichte nicht extra noch raussuchen.

Nun ist es ja oft so, dass man Push-Benachrichtigungen bekommt, wenn man etwas im Warenkorb hat. Man solle schnell sein, bevor die gewünschten Teile weg sind oder die Teile würden auf einen warten. Mich stressen solche Push-Benachrichtigungen gar nicht und ich fühle mich dadurch auch nicht unter Druck gesetzt, zumal man sie ja auch einfach ausschalten könnte. Tatsächlich vergesse ich es oft, etwas zu bestellen was ich brauche, weil mir im Alltag hin und wieder etwas dazwischenkommt. Da finde ich solche Erinnerungen tatsächlich ziemlich hilfreich und praktisch. Wie ist es bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich bestelle fast nie etwas online, deswegen wusste ich gar nicht, dass es da Push-Benachrichtigungen gibt, wenn man etwas in einen Warenkorb packt, ohne es zu bestellen. Keine Ahnung, ob mich das auf die Dauer nerven würde, aber wenn man es abschalten kann, würde ich das wohl machen. Ich muss nicht dauernd daran erinnert werden, etwas kaufen zu sollen. Entweder, ich brauche es sowieso, dann kaufe ich es auch, oder es hat Zeit. Dann brauche ich auch keine Erinnerungsnachricht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^