Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ kaufen?

vom 08.11.2016, 16:33 Uhr

Die Sendung habe ich selber noch nie gesehen und wusste lange Zeit auch gar nichts von deren Existenz und der Verbindung zu einigen Produktneuheiten. Tatsächlich habe ich von dem ganzen Konzept eher rein zufällig erfahren, weil ich einige Blogs mit Food Tests verfolge und in den Beschreibungen der Neuheiten aus dem Supermarktregal immer wieder der Verweis auf „Die Höhle der Löwen“ aufgetaucht ist. Da habe ich dann irgendwann mal nachgegoogelt, aber dennoch wie gesagt noch nie eine Folge geschaut.

Auch glaube ich, dass ich noch kein Produkt eines Unternehmens aus der Sendung besessen habe, auch wenn mir ein paar der Marken - beispielsweise Luciella‘s Eiscreme, Frittenlove oder Heimatgut - schon im Laden begegnet sind. Es waren aber bisher einfach keine Lebensmittel dabei, die mich wirklich angesprochen und interessiert haben, und nur wegen einer TV-Show, die ich gar nicht kenne, wollte ich dann auch kein Geld dafür ausgeben. Ich würde es nicht ausschließen, dass ich in Zukunft auch mal etwas einkaufe, das zuvor im Fernsehen vorgestellt wurde, sofern es denn meinen Geschmack trifft, aber bewusst danach suchen tue ich zumindest nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ein paar Produkte aus "Die Höhle der Löwen" habe ich mir schon gekauft, auch wenn es mir bisher nie so bewusst war. So habe ich zum Beispiel mal die Pommes von "Frittenlove" im Rewe gekauft und fand sie gar nicht so schlecht, nur die Portion war etwas klein, ich hätte zwei Packungen gebraucht, um alle mit Pommes zu versorgen.

Die Marke "Reishunger" ist ja auch durch diese Sendung bekannt geworden und ich muss gestehen, dass ich keinen anderen Reis mehr kaufen möchte, weil die Produkte einfach gut sind und ich sie somit auch sehr gerne nutze. Selbst wenn sie etwas teurer sind. Das Gleiche gilt für die Produkte von LittleLunch oder Ankerkraut.

Damals war auch mal die Firma "von Floerke" bei der Sendung mit dabei und ich habe mir dort Produkte bestellt und muss gestehen, dass ich sehr enttäuscht war. Die Sachen waren unterste Qualität und auch das Gebaren des Geschäftsführers auf den Social Medias war unterste Schublade, dass ich wirklich nur enttäuscht war und die Sachen auch eiskalt weggeworfen habe.

Ich habe mir auch mal die Blinkerhandschuhe von GTC gekauft, die ich auch immer noch gerne im Herbst oder bei Dunkelheit verwende und ich finde sie echt gut. Sie sind halt eine zusätzliche Unterstützung beim Radfahren und geben mir auch eine gewisse Sicherheit bei Dunkelheit. Ob die Autofahrer sie gut sehen, sei dahingestellt, das kann ich nämlich nicht beurteilen, aber ich denke schon, dass man die LED gut sehen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Der Von-Floerke-Gründer David Schirrmacher soll ja inzwischen sogar insolvent sein. In der Sendung werden immer nur die Erfolge dargestellt, dass dann so etwas auch dabei herauskommen kann und die Leute insolvent gehen, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Na ja, die Produkte sind halt oftmals nichts Besonderes, sondern nur Dinge, die man irgendwie anders auch bekommt. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Wenn man mal bei Amazon sucht, dann gibt es dort meistens das Gleiche von einem anderen Hersteller günstiger.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^